Handballer zum Sammeln

  • 12. Dezember 2018

Im April 2019 feiert der Handballverein Oberviechtach sein 35-jähriges Bestehen. Die Vereinsvertreter haben sich zu diesem Zweck etwas ganz Besonderes einfallen lassen: eine „Vereinschronik“ in Form eines Sammelalbums.

Seit Mitte September war Projektleiter Günter Uschold nun mit seinem Team tätig um die aktuell 18 Mannschaften des Vereins, die Schulmannschaften der DESO und des OGO`s sowie Trainer, Betreuer, Funktionäre und die Schiedsrichter fototechnisch ins „rechte Bild zu rücken“. Zusammen mit Partner und Hersteller „Stickerstars“ wurde an Werbemaßnahmen wie Flyer, Poster und Werbebanner gefeilt oder die schönsten Hintergründe für das Heftinnere wurden bestimmt. Auch in den digitalen Medien wie Facebook und Instragram wurde die Werbetrommel kräftig gerührt. Letztendlich soll die Aktion „rocken“ und einen weiteren Meilenstein in der Vereinsgeschichte darstellen.

Das Sammelalbum sieht die Vorstandschaft als „Dankeschön“ für die rund 450 Mitglieder und vielen Fans an. Außerdem ist es Teil seiner Öffentlichkeitsarbeit, um die mehrfach ausgezeichnete Jugendarbeit noch bekannter zu machen.

Am Samstag, den 15.12.2018 fällt mit einer „Kick-off“-Veranstaltung bei Edeka Luger der Startschuss für das Sammelfieber. Um 9:00 Uhr geht es los und die Verantwortlichen haben sich dazu etwas Besonderes einfallen lassen. Am Handballer-Stand im Foyer des Marktes gibt es an diesem Tag nicht nur die Hefte und Sticker zu erwerben, sondern mittels Glücksrad können gegen einen kleinen Obulus Sticker und Burger gewonnen werden. Im Außenbereich kümmern sich die Kräfte vom „Wunderland Dinner“ in ihrem Foodtruck mit z.B. „Handballer-Burgern“ oder „HV-Menüs“ um das leibliche Wohl der Gäste.

Das Album gibt es als Starterpacket mit 5 Stickertüten für 6 Euro. Die Päckchen (5 Sticker) können einzeln für 80 Cent erworben werden. Insgesamt 449 verschiedene Sticker können gesammelt, getauscht und in das dazu gehörige Album geklebt werden. Bis zum 23.02.2019 haben dann die Sammler Zeit, das Album komplett voll zu machen. Im Nachgang zu diesem Tag wird es auch mehrere Tauschbörsen geben, so dass alle Sammler die Möglichkeit haben ihr Album voll zu bringen. Die Termine hierzu werden zeitnah bekannt gegeben.

Auf den Kick-Off-Day freut sich schon der ganze Verein und hofft auf großen Besucherandrang der Oberviechtacher und Umgebung am 15. Dezember bei Edeka Luger.

 

 

 

 

 

Bereits seit einigen Wochen bewirbt der Handballverein Oberviechtach die Aktion „Stickerstars – Sammelalbum für lokale Stars“ mit Flyer, Poster, Werbebanner und Facebook-Beiträgen. Start ist am 15. Dezember um 9:00 Uhr