Nachbericht Jugend 28. u. 29.09.2019

  • 2. Oktober 2019

Oberviechtach (hvo). Mit einem knappen Sieg startet die A-männlich des HV Oberviechtachs in diese Saison. Obwohl der TSV Feucht anfänglich die Oberhand hatte, schafften die Jungs es aufzuholen. Was folgte war ein hitziges Verfolgungsspiel, in welchem keiner der Vereine es schaffte die Oberhand zu gewinnen. Als sich das Spiel aufhitze gab es Verwarnungen und zwei Minuten Strafen für beide Teams. Zu Ende hin verlor der TSV Feucht allerdings an Ausdauer, was die Oberviechtacher ausnutzen und zum 30:29 ausholten, auch letzte Offensivversuche konnten dieses Ergebnis nicht mehr verändern.

Für den HV Oberviechtach spielten: Abdulrachmon Rasulov (4), Luca Meier (1), Diego Bruner (2), Julian Blab (6/1), Roman Fischer (4), Gerit Dirscherl (8/4), Lukas Prüfling, Bastian Ruhland (5/1), Jonas Schnabl.

Die erste Reise der wB-Mädels vom HV OVI ging ins bis dato unbekannte Altenfurt bei Nürnberg. Bereits beim Aufwärmen zeichnete sich ab, dass das Spiel recht einseitig werden würde. Dies bewahrheitete sich dann auch. Hoffnungslos unterlegen waren die gleichaltrigen Franken und kamen lediglich durch Unkonzentriertheiten der HV-Mädels als durch spielerischen Akzent zu ihren 8 Toren. Auf der eigenen Habenseite wurden 29 Tore verbucht, und so ziert man zu Beginn der Saison den 2. Tabellenplatz. Ein guter Einstieg in die Saison. Der nächste Gegner Wendelstein wird schwieriger, da man gegen ihn ohne die etablierte Torfrau Schopper antreten werden muss.

Für den HV Oberviechtach spielten: Schopper Emilia, Sabrina Dobler (3), Jana Weihel (8), Hannah Rieger, Hannah Hubatsch (1), Vanessa Lützner, Christin Schwarz (1), Julina Gleißner (4), Anna Last (6), Samira Ismail (6).

Bereits nach 15 Minuten war den Jungs der B-männlich klar, dass sie das Spiel gegen den HV Weiden gewinnen würden. Mit einem stetig aufbauenden Vorsprung der Oberviechtacher gab es fast keine Chance für die Weidner (3:10). Mit wachsender Frustration der Gastspieler wurde ihr Spiel aggressiver, was zu drei Verwarnungen für den HV Weiden führte. Dennoch konnten sie bis zum Ende des Spieles nicht aufholen, was zu einem grandiosen Sieg der B-Männlich mit 35:9 führte.

Für den HV Oberviechtach spielten: Maximilian Hanauer (3), Magnus Kellner (5), Maximilian Bauer, Julian Pflug (1/1), Sebastian Kirschenbauer (9/1), Bastian Ruhland (5), Constantin Pfeil (1), Simon Gürtler, Lukas Betz, Alexander Hauser (5/1), Florian Bauer (5), Alexander Hildebrand (1).

Trotz ihrer sehr guten Qualifizierung in die Oberliga konnte die C-männlich nicht gegen den ESV Regensburg bestehen. Zwar begann das Spiel ausgeglichen, allerdings baute der ESV Regensburg bereits nach zehn Minuten eine 5:2 Führung aus, diese Lücke konnten die Jungs nicht mehr schließen, obwohl sie einen Großteil der Siebenmeter verwandeln konnten. Auf Grund unkonventioneller Methoden, welcher der ESV Regensburg vor Allem anfänglich für einen Spielvorteil nutzte, gab es zwei gelbe Karten. Dies verunsicherte den Gast allerdings nicht und der ESV Regensburg gewann mit 22:14.

Für den HV Oberviechtach spielten: Philipp Wolf, Sebastian Fischer, Dennis Jungwirth (4/1), Luis Liebermann, Toni Kleemann, Dominik Spießl, Tim Pilarczek, Fabian Prüfling (5/1), Lukas Betz (1), Bruno Winter (1), Maximilian Hubatsch (2), Julian Pflug (1)