Nachbericht Jugend 09. u. 10.11.2019

  • 12. November 2019

Oberviechtach (hvo). Vorerst bleibt der HC Sulzbach-Rosenbach Spitzenreiter der ÜBOL Tabelle. Die Jungs der A-männlich konnten aus dem Auswärtsspiel vergangenen Sonntag durch ein Unentschieden einen Punkt entführen und bleiben so Zweiter. Während des Spiels schien es fast so, als ob die A-männlich verlieren würde, allerdings ließ man nach der 53. Minute kein Tor des Gegners mehr zu. Schlussendlich gaben die Jungs nochmal alles und holten so den Vorsprung mit Nerven aus Stahl bis in die letzte Minute ein. Für den HV Oberviechtach spielten: Maximilian Reitinger, Julian Blab (1), Diego Bruner, Gerit Dirscherl (2/2), Norwin Dirscherl (8/3), Lukas Prüfling, Jonathan Voit, Bastian Ruhland (5), Abdulrachmon Rasulov (4), Roman Fischer (3/1), Luca Meier (4) und Jonas Schnabl.

Keine Sorge um den Sieg musste sich die A-weiblich gegen den TSV Wendelstein machen. Obwohl der TSV Wendelstein die ersten Tore warf, holte der HV Oberviechtach schnell auf. Ab da gab es für die Oberviechtacherinnnen kein Halten mehr. Bereits in der 15 Minute hatte man einen vier Tore Vorsprung erzielt. Ab diesem Punkt konnten die Mädels des TV Wendelstein dem HV Oberviechtach nur nachschauen, während diese ihren Vorsprung immer weiter ausbauten. Dies führte zu einem deutlichen Sieg für den HV Oberviechtach mit 30:24. Für den HV Oberviechtach spielten: Julina Gleißner (2), Miriam Bayer, Magdalena Streit (8/2), Hannah Hubatsch, Selina Käferstein (2), Sophie Last (4), Carina Hauser (7), Leonie Betz (6/1), Julia Kraus (1), Marie Fichtinger, Jana Weihel und Nina Zwack.

Der Sieg der B-weiblich war vergangenen Sonntag gegen den Tabellenletzten HC Hersbruck sozusagen vorprogrammiert. Bis in die 16 Minute holte man einen 10:0 Vorsprung heraus, bis die Mädels aus Hersbruck auch nur ein Tor ergatterten. Dies lag auch an exzellenter Verteidigung durch die Neutorfrau Jana Weihel. Gut eingefügt haben sich auch die Aushilfen aus der A- und C-weiblich. Die Situation für den Gegner der Oberviechtacherinnen war völlig aussichtslos, dennoch gaben die Hersbruckerinnen nicht auf. Dies konnte allerdings nichts am Sieg des HV Oberviechtach mit 32:6 ändern, so verteidigten die Oberviechtacherinnen ihren zweiten Tabellenplatz. Für den HV Oberviechtach spielten: Jana Weihel, Sabrina Dobler (1), Hannah Rieger (2), Hannah Hubatsch (2), Vanessa Lützner, Christin Schwarz (0/1), Emilia Schopper (3), Nina Zwack (3), Julina Gleißner (7), AnnaLast (1), Samira Ismail (10), Sophie Kraus, Julia Kraus (2) und Marina Saller.

Souverän konnten die Jungs der B-männlich vergangenen Samstag ihren Platz als Tabellenerster der ÜBOL Tabelle verteidigen. Der HSG Nabburg-Schwarzenfeld konnte vor Allem anfangs Tore vorlegen, diese holte man allerdings schnell wieder auf. Bis in das letzte Spieldrittel war es ein Kopf an Kopfrennen der beiden Teams. Das ausgewogenen Spiel kippte erst dann auf die Seite des HV, als dieVerteidigung der HSG mit dem schnellen Spiel der Oberviechtacher nicht mehr mithalten konnte. Die Endphase war klar vom HV Oberviechtach dominierte, die B-männlich gewann mit 28:21. Für den HV Oberviechtach spielten: Lukas Betz (1), Maximilian Hanauer (9/1), Magnus Kellner (4), Maximilian Bauer, Julian Pflug, Maximilian Reitinger, Sebastian Kirschenbauer (6), Constantin Pfeil (1), Simon Gürtler, Max Klein, Florian Bauer (4) und Alexander Hildebrand.

Auch die C-weiblich zeigte sich in ihrem Spiel gegen den HG Eckental von ihrer besten Seite. Die Oberveichtacherinnen hatten von Anfang an einen Vorsprung, über das Spiel hinweg wurde dieser lediglich ausgebaut. So endete das Spiel mit einem deutlichen 27:6. Für den HV Oberviechtach spielten: Leni Juraske, Magdalena Köppl (1), Alexis Stier, Lea Reinhardt, Susanne Trißl, Christiane Ring, Sophie Kraus (4), Anna Last (15/1), Fabienne Ismail, Isabel Prüfling, Marina Saller (6), Lea Weber, Josefine Hinkel und Ronja Meckl