Nachbericht Jugend 25. u. 26.01.2020

  • 27. Januar 2020

Oberviechtach (hvo). Glücklich gehen die Jungs der A-männlich aus dem Spiel gegen den HSG Fichtelgebirge, denn mit einem deutlichen Sieg revanchierten sie sich für die Niederlage in der Vorrunde. Das Spiel selbst verlief von Anfang an zu Gunsten der Oberviechtacher. Angefeuert in eigener Halle spielte die A-männlich die Gegner regelrecht aus, bereits in der ersten Spielhälfte wurde klar, wer gewinnen würde. Schlussendlich blieb der Sieg mit 44:27 in heimischer Halle. Die Jungs der A-männlich belegen weiterhin den zweiten Platz in der ÜBOL Tabelle. Für den HV Oberviechtach spielten: Abdulrachmon Rasulov (9), Luca Meier (3), Norwin Dirscherl (9), Diego Bruner (1), Maximilian Reitinger, Roman Fischer (7), Gerit Dirscherl (5/3), Jonathan Voit (4), Lukas Prüfling, Sebastian Kirschenbauer (2), Bastian Ruhland (4), Florian Bauer und Jonas Schnabl.

TS Herzogenaurach hieß die Gegnerinnen der A-weiblich vergangenen Sonntag. Von Anfang an hatten die Oberviechtacherinnen das Spiel unter Kontrolle. Souverän und effizient bauten sie ihren Vorsprung aus, bis zum Endergebniss von 29:17. Für den HV Oberviechtach spielten: Julina Gleißner (1), Magdalena Streit (5), Selina Käferstein (6), Sophie Last (8), Carina Hauser (2), Leonie Betz (3/2), Julia Kraus (4), Marie Fichtinger, und Nina Zwack.

Souverän verteidigte die B-männlich die Führung in der ÜBL Tabelle gegen den HG im TV 1861 Amberg e.V.. Von Anfang an dominierten die Oberviechtacher Jungs das Spiel, gestärkt durch den Heimvorteil gelang es ihnen einen Vorsprung aufzubauen. Diesen galt es nur noch über Verlauf des Spiels hinweg zu halten. So gewannen die Jungs der B-männlich mit 27:15. Für den HV Oberviechtach spielten: Maximilian Hanauer (6), David Krämer (1), Florian Bauer (1), Enrico Ritter (2), Constantin Pfeil, Alexander Hauser, Julian Pflug, Sebastian Kirschenbauer (10/1), Maximilian Reitinger (5), Simon Gürtler, Max Klein (2) und Lukas Betz.

Haarscharf konnten die Mädels der B-Jugend die Tabellenführung gegen den TSV Wendelstein verteidigen. Wie aufgrund ihres zweiten Platzes in der Tabelle zu erwarten, stellten die Wendelsteinerinnen sich als harte Gegnerinnen heraus. Nur ganz am Anfang und mit dem letzten Torwurf lagen die B-Mädels des HV in Führung. Dazwischen konnte sich Wendelstein immer wieder absetzen (4:7, 13:16) aber die jungen Damen des HV ließen sich nicht abschütteln. Mit dem Wissen um die Wichtigkeit des Spiels, waren sie zwar sehr nervös, kämpften aber bis zur letzten Sekunde und holten sich so den knappen und glücklichen 20:19-Sieg. Minutenlang lagen sie sich danach in den Armen. Für den HV Oberviechtach spielten:Jana Weihel, Sabrina Dobler, Hannah Rieger (1), Hannah Hubatsch, Vanessa Lützner, Christin Schwarz (2), Emilia Schopper (2), Julina Gleißner (3/1), Julia Kraus (2), Samira Ismail (8/2) und Nina Zwack (2).

Leider mussten sich die Oberviechtacherinnen in eigener Halle vor dem JHG Regendreieck beugen. Anfangs konnten die Oberviechtacherinnen gut mithalten, durch Lücken in der Defensive schafften die Regendreieckerinnen es allerdings sich einen immer größeren Vorsprung aufzubauen. Diesen konnten die Oberviechtacher Mädels letztendlich nicht mehr schließen. Für den HV Oberviechtach spielten: Pauline Schwendner, Leni Juraske, Magdalena Köppl, Alexis Stier, Lea Reinhardt, Susanne Trißl, Christiane Ring (3), Sophie Kraus, Anna-Sophie Wölfl, Fabienne Ismail, Isabel Prüfling, Marina Saller (4), Josefine Hinkel und Ronja Meckl (2/1).

Die Mädels der D-Jugend konnten am vergangenen Sonntag in Regensburg glänzen. Gegen den SG Post/Süd Regensburg konnten die Oberviechtacherinnen schon früh einen Vorsprung aufbauen. Trotz starker Gegenwehr der Regensburgerinnen, schaffte es die D-weiblich den Vorsprung zu halten und den Sieg mit 24:14 zu holen. Auch in ihrem zweiten Spiel ließen sich die Oberviechtacherinnen von den HG Hemau/Beratzhausen nicht einschüchtern. Von Anfang an verlief das Spiel zu Gunsten der Oberviechtacherinnen, schon in der ersten Spielhälfte konnten sie einen großen Vorsprung aufbauen. Die Hemauerinnen hatten dem nichts entgegenzusetzen.

Auch die E weiblich konnte mit einem Unentschieden und einem Sieg gegen Nabburg/Schwarzenfeld I und II überzeugen.