Fahrt nach Erlangen
Oberviechtach (vöt). Eine nicht alltägliche Fahrt unternahm der Handballverein Oberviechtach 2002 e. V. vor kurzem. Die Oberviechtacher Handballer waren in Nürnberg bei der Bundesligahandballpartie HC Erlangen – SG Flensburg-Handewitt zugegen.z
Über 50 Mitglieder des Handballvereins Oberviechtach, davon mehr als die Hälfte Kinder und Jugendliche, machten sich am Sonntagmittag gegen 12:00 Uhr auf den Weg nach Nürnberg. Das Ziel war die „Arena Nürnberger Versicherung“, wo das der Family-Day des HC Erlangen stattfand. Im drittletzten Heimspiel der Saison trafen die Mittelfranken auf den deutschen Vizemeister SG Flensburg-Handewitt, die kürzlich beim DHB „Final-Four“ knapp dem THW Kiel unterlegen war und zu den Topadressen des deutschen Handballs zählt.
Bereits im Vorfeld des Spiels konnten die Oberviechtacher Handballer ihre Stars beim Aufwärmen beobachten. Während der 60 Minuten sahen die Zuschauer aus Oberviechtach in der gut gefüllten Arena Nürnberg ein sehr kurzweiliges Spiel mit einigen technischen Kabinettstückcben, dass am Ende mit der SG Flensburg/Handewitt einen verdienten Sieger hatte. Nach dem Spiel konnten sich die Oberviechtacher Handballer noch mit Autogrammen und Erinnerungsfotos mit den Bundesligaspielern beider Teams eindecken.