Nachbericht Jugend 27./28.01.2018

  • 2. Februar 2018

Die HV Nachwuchsteams der Altersklassen E und D freuen sich über Erfolgserlebnisse auf ganzer Linie. Auf dem E-Jugend-Spieltag in Oberviechtach überzeugten das gemischte, wie auch das reine Jungenteam und konnten alle vier Begegnungen mit der HSG Nabburg/Schwarzenfeld, dem TSV Neutraubling und dem HC Städtedreieck für sich entscheiden. Die D-Mädchen beendeten die Hinrunde in der Bezirksklasse als Tabellenzweiter und durften zur Rückrunde in die Bezirksliga aufsteigen. Dort fuhren die Lesser/Lintl-Schützlinge am dritten Spieltag in Regensburg zwei Siege ein und erreichen damit ein ausgeglichenes Punktekonto.

Die HV-Mädchen revanchierten sich am Sonntag für Niederlagen gegen ESV und SG Post/Süd Regensburg von vor einer Woche. Damit stellten sie unter Beweis, dass sie in der Bezirksliga ein Gegner sind, mit dem zu rechnen ist. Die Partie gegen ESV Regensburg gestaltete sich äußerst spannend, da die Fichtenstädterinnen immer einem knappen Rückstand hinterher liefen. Mit viel Kampfgeist erreichten sie zum Schlusspfiff den Ausgleich. Im D-Jugendbereich werden die Torschützen zu den erzielten Toren gezählt. Oberviechtach konnte sich mit fünf zielsicheren Werferinnen im Zwölferkader um Haaresbreite den Sieg sichern. Im Vergleich mit der SG Post/Süd Regensburg erwiesen sich die Lesser/Lintl-Schützlinge im dritten Aufeinandertreffen erstmals als das bessere Team. Dementsprechend groß war die Freude über den deutlichen Erfolg.

Die beiden E-Teams ließen ihren Gästen keine Chancen. In einer heiß umkämpften Partie mit dem Lieblingsrivalen HSG Nabburg/Schwarzenfeld hatten die Hauser-Jungs am Ende die Nase vorn und dank sechs verschiedener Werfer geriet der Sieg auch mit der Torschützenregel nicht in Gefahr. Die Jungen vom HC Städtedreieck kämpften engagiert, konnten aber weder gegen das männliche noch gegen das gemischte HV-Team punkten. Drei der fünf Torschützen der gemischten Partie kamen aus dem weiblichen Lager. Auch der TSV Neutraubling machte es nicht besser und musste sich der kombinierten Schlagkraft des gemischten HV-Teams beugen.