Nachbericht Jugend 10./11.03.18

  • 12. März 2018

Oberviechtach. Mit viel Pech verlor die weibliche A-Jugend ihr letztes Saisonspiel in Burgkunstadt mit 21:22.

Bei der SG Kunstadt/Weidhausen ging es für die weiblliche A-Jugend am Sonntagnachmittag ins letzte Saisonspiel der Spielzeit 2017/2018. In der ersten Viertelstunde tat sich das Team von Martin Streit gegen die technisch gut ausgebildeten Gastgeber sehr schwer. Die Gastgeber zogen zunächst auf 2:5 davon. Erst mit Fortlauf der ersten Hälfte hatten sich die A-Juniorinnen des HV in der Abwehr besser auf die Offensivaktionen der SG eingestellt und konnten bis zum Halbzeitpfiff eine Zwei-Toreführung erzielen (12:10). Aber dieser Vorsprung verlieh in den ersten 15 Minuten der zweiten Spielhälfte keine Sicherheit. Einzelaktionen und technische Fehler im Angriff, fehlende Kompaktheit in der Abwehr sorgten dafür, dass die Oberfranken ausgleichen konnten (14:14). In den darauffolgenden hektischen 12 Minuten waren die Schützlinge von Martin Streit spielbestimmend und zogen wieder auf 2 Treffer davon (21:19), aber in der Schlussphase hatte die SG den längeren Atem und der HV unterlag noch unglücklich mit 21:22. Der HV spielte mit: Carolin Dobmeier (Tor); Theresa Lintl (1 Tor erzielt), Lisa Reitinger (2), Magdalena Streit (7), Leonie Betz (3), Laura Pflug (1), Jessica Pflug, Marie Streit (7) und Marie Zimmet.