Vorbericht Jugend 04.11.18
Oberviechtach (vöt). Der Sonntagnachmittag steht in der Gymnasiumhalle ganz im Zeichen des Handballsports. Drei Jugendteams des HV präsentieren sich vor heimischer Kulisse Den Auftakt macht die männliche C-Jugend um 12:00 Uhr gegen den TSV Rottenburg. Um 14:00 Uhr ist die weibliche B-Jugend Gastgeber für die HSG Pyrbaum/Seligenporten. Um 16:00 Uhr wird der Reigen der Heimspiele durch die männliche B-Jugend in der Partie gegen die HSG Fichtelgebirge beendet.
Zur ungewohnten Stunde am Sonntagmittag um 12:00 Uhr bestreitet die männliche C-Jugend ihr bereits fünftes Saisonspiel. In der heimischen Gymnasiumhalle empfängt die Vertretung von Mario und Marco Baier und Reinhard Hanauer den TSV Rottenburg. Die Niederbayern haben ebenfalls bisher vier Spiele ausgetragen und belegen mit 96:90 Toren und 5:3 Punkte Platz drei in der Tabelle. In ihrem letzten Spiel vor 14 Tagen kam die C-männlich aus der Fichtenstadt nach zwei Niederlagen in Folge zu einem klaren 46:31 Sieg gegen die JHG Regensdreieck. Daran soll morgen angeknüpft werden. Im dritten Heimspiel der Saison 2018/2019 wird es neben einem variablen Angriff auch darauf ankommen, in weit es gelingt, die durchaus vorhandene Defensivstärke zu zeigen. Da es in der Bezirksoberliga der C-männlich noch sehr ausgeglichen zugeht, würde man mit zwei Punkten den morgigen Gegner überholen können.
Am Sonntag um 14:00 Uhr startet die weibliche B-Jugend wieder in das Abenteuer Bezirksoberliga. Als Tabellenvierter empfängt die Mannschaft von Maximilian Hubatsch, Hagen Last und Tanja Betz den Tabellensiebten HSG Pyrbaum/Seligenporten. Die Handballspielgemeinschaft stellt für die HV-Aktiven ein ziemlich unbeschriebenes Blatt dar, kreuzten sich die Wege der beiden Mannschaften bisher noch nicht. Doch die bisherigen Resultate der HSG lassen vermuten, dass auf den HV 50 Minuten Schwerstarbeit zu kommen. So verloren die Gäste zuletzt nur knapp gegen den Tabellendritten aus Ebersdorf.. Da der letzte Auftritt der B-weiblich schon vor vier Wochen stattfand, erhoffen sich die Trainer, dass ihre Spieler konzentriert und fokussiert an die Aufgabe herangehen und möglichst schnell ihren Rhythmus finden werden.
Den Abschluss des Heimspieltags am Sonntag in der Gymnasiumhalle bildet um 16:00 Uhr der Auftritt der B-Jugend männlich gegen die HSG Fichtelgebirge. Wie auch für die B-Jugend weiblich geht es für die B-weiblich am Sonntag darum, ihre glänzende Ausgangsposition in der Tabelle zu verteidigen. Am morgigen Sonntagnachmittag werden die 50 Minuten sicherlich kein leichtes Unterfangen, denn die Gäste aus Oberfranken sind ebenfalls noch verlustpunktfrei. Da die Kontrahenten sich bisher noch nicht auf dem Handballfeld gegenüberstanden, wird es für den späteren Spielausgang wichtig sein, möglichst schnell die Stärken und Schwächen des Anderen zu erkennen und auf das eigene Spiel umzumünzen.