Nachbericht Kinderweihnachtsfeier vom 09.12.18
Handballnachwuchs feiert im Trockenen
Wenn draußen nicht leise der Schnee rieselt, sondern der Regen in Strömen vom Himmel fällt, dann ist es an der Zeit, eine Outdoor-Weihnachtsfeier ins Gebäudeinnere zu verlegen.
Trotz des erforderlichen Kulissenwechsels von der Kapelle St. Nepomuk auf dem Johannisberg in die Sporthalle des Ortenburg-Gymnasiums war die Feier des Handballnachwuchses eine rundum gelungene Veranstaltung. Dazu trugen zahlreiche Helferinnen und Helfer ihren Teil bei und der Nikolaus hatte darüber viele lobende Worte zu sagen.
Zur Abwechslung waren in der Sporthalle am Sonntagnachmittag keine Anfeuerungsrufe und Schiedsrichterpfiffe zu hören, sondern Weihnachtslivemusik des HV-Blasmusiktrios und die Reime des Sankt Nikolaus. 109 Kinder tobten sich erst an den Spielstationen aus und verfolgten dann aufmerksam, was der Nikolaus aus dem abgelaufenen Jahr so über sie zu berichten hatte. Gut verpflegte Eltern hatten auf der Tribüne das Treiben unter ihnen im Auge und nahmen nach zwei ereignisreichen, aber auch besinnlichen Stunden ihre glücklichen Kinder wieder mit nach Hause. Heuer brachte der Nikolaus jedem Kind eine rote Trinkflasche mit dem HV-Logo. Bevor es zu Weihnachten und Neujahr im Handballkalender ruhig wird, findet noch eine letzte Aktion statt – der Verkauf des HV-Stickeralbums.