Handballfest im Oberviechtacher Jahnstadion
Oberviechtach (gud). Vom 26. Juli – 28. Juli ist es endlich wieder soweit. „Handball Rockt“ ist auch in der 35. Auflage das Motto des Handballfest Oberviechtach. Dabei wird eine Mischung aus Party und packendem Handballsport zu einem einzigartigen Erlebnis im Jahnstadion Oberviechtach.
Einen gelungenen Auftakt garantieren am Freitag ab 21:00 Uhr die Party- und Stimmungsband „d` Urwaidler“. In den letzten Jahren stellten sie bereits ihr Können unter Beweis und wurden mit einem Zelt voller feierwütigen Partygästen belohnt. Auch in diesem Jahr kann jung & alt wieder zu verschiedensten Musikrichtungen, wie bayerisch, Rock, Oldies und aktuelle Charthits tanzen, da sie für jeden Musikgeschmack etwas im Gepäck haben. Die rund 60 teilnehmenden Teams reisen deshalb schon am Freitag an, um die besondere Atmosphäre des Handballfestivals bei absolut fairen und einmaligen Preisen zu genießen und um gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden zu feiern.
Der Samstagabend steht ab 21:00 Uhr ganz im Zeichen der Zeltdisco mit feinstem DJ-Sound von DJ Ben Vaux. Wer vom Geschehen auf der Tanzfläche Abwechslung braucht, der kann sich an der Cocktailbar oder der Handballer-Schnapsbar abkühlen, alte Handballerfreundschaften aufleben lassen oder neue Kontakte knüpfen. Aber auch am Bierausschank und an der Pils- und Weizenbar wird sich für den ein oder anderen ein Getränk finden.
Auf dem Rasen des Jahnstadions geht es dann am Samstag ab 9:30 Uhr zur Sache. 60 Mannschaften aus nah und fern bewerben sich in der Vorrunde um die beiden begehrten Wanderpokale. Am späten Samstagnachmittag werden die ersten Hauptrundenpartien über die Bühne gehen. Nach einer sicherlich sehr kurzen Nacht starten am Sonntag ab 9:30 Uhr die letzten Hauptrundenbegegnungen. Die Höhepunkte des sportlichen Treibens in der 35. Auflage des Handballfest Oberviechtach werden dann im Endspiel der Damen und Herren dargeboten. Das Endspiel der Damen wird gegen 14:30 Uhr angepfiffen und darauffolgend stehen sich zwei Herrenmannschaften im Finale gegenüber. Den Abschluss des Turniers bildet am Sonntagnachmittag die Siegerehrung.
Für das leibliche Wohl sorgt während der drei Turniertage der erfahrene und routinierte Turnierwirt Josef Vogl mit verschiedensten Gerichten und Snacks. Tagsüber können sich die Spieler und Besucher mit einem reichhaltigen Frühstück stärken oder am Nachmittag mit Kaffee & Kuchen, Steckereis und frischem Obst eindecken. Selbst nach Mitternacht werden für die hungrigen Mäuler noch „Würstelsemmeln“ angeboten.
Ein fester Bestandteil ist auch in dieser Auflage wieder die Firma „Allgäusport“ mit ihrem Sportartikelstand sowie „must haves“ für Handballer und Sportfreunde.
Entspannte Musik, gemütliche Sitzgelegenheiten im Schatten und erfrischende Getränke kann man sich in der „Time-Out Lounge“ zugutekommen lassen. Nebenbei können Handy oder Powerbank geladen werden. Geöffnet hat die „Time-Out Lounge“ nur am Turniersamstag ab 12:00 Uhr.
Sei auch Du heuer ein Teil der riesigen Handballfamilie und genieße die Zeit am Handballfest. Die besondere Atmosphäre hält sicher für jeden eine positive Überraschung bereit und wird zu einem Highlight des Jahres 2019.