Nachbericht Jugend 21. u. 22.09.2019

  • 23. September 2019

Oberviechtach (hvo). Während die D-männlich ihre Siege gegen den SG Naabtal und den ATSV Kelheim e.V feiern konnten, brachten die ersten beiden Begegnungen der D-weiblich eine ausgeglichene Bilanz. Dem Sieg gegen den TV Wackersdorf folgte eine Niederlage gegen den JHG Regendreieck. Gekonnt und mit stetigem Punktevorsprung gewannen die Mädchen der D-Jugend ihr erstes Saisonspiel. Bereits in der 32ten Sekunde fiel das erste Tor für den HV Oberviechtach durch Liebermann Maja. Sie führte ihre Tor Serie mit drei weiteren Treffern fort und erzielte so die meisten Punkte, sowie einen Siebenmeter. Flüssig bauten ihre Mitspielerinnen Carla Rossmann, Rosa Teplitzky und Lea Zimmet den Vorsprung entscheidend aus und dominierten so das Spiel (9:1). Gegen Ende des Spiels ließ allerdings die Defensive der Mädchen nach. Dies führte dazu, dass der Gegner einige Tore erzielen konnte, welche allerdings auf Grund des großen Vorsprungs am Sieg der D-Jugend mit 10:3 nichts mehr ändern konnten. Im Kopf an Kopf Rennen des HV Oberviechtach gegen den JHG Regendreiecker setzten sich die Gegner mit einer stärkeren Offensive schlussendlich durch. Das Spiel war geprägt von einem schnellen und wechselhaften Spielfluss. Tor folgt auf Tor (4:4) und auch wenn der Gegner es schaffte sich bereits früh abzusetzen holten die Oberviechtacher, allen voran Rosa Teplitzky mit 7 Toren, stetig wieder auf (9:9). Nach der 23ten Minute wendet sich allerdings das Blatt und die Regendreicker Mädchen setzten auf eine stärkere Defensive, während sie ihre Offensive aufrechterhielten. Dies führte zur ersten Niederlage der Saison mit 13:20. Für den HV spielten: Lorena Zinkl, Marie Weber, Carla Rossmann (2), Rosa Teplitzky (8/1), Sonja Meierhofer, Stefanie Berger, Valerie Portner, Lea Zimmet (3), Lena Ruhland und Maja Liebermann (10/1).

Das erste Spiel der Saison in heimischer Gymnasiumhalle gewonnen die Jungs der D-männlich. Das Spiel verlief zu anfangs sehr ausgeglichen, die Oberviechtacher hatten einen guten Gegner im SG Naabtal. Allerdings fanden die Naabtaler ihren Rhythmus schwer und hinkten dem HV Oberviechtach mit einem geringem Abstand hinterher (6:4), welchen sie während des ganzes Spiels nicht schließen konnten (14:12). Die Jungs hielten souverän diesen Vorsprung bis zum Ende hin, wobei sie kurz vor Schlusspfiff noch einmal Gas gaben, dies führte zu einem Endstand von 23:14.Auf heimischen Boden kämpfte die D-männlich um den Sieg. In der fünften Minute fiel das erste Tor durch Philipp Hanauer, wurde aber bald von Rafael Krafczyk auf ein 2:0 ausgebaut. Allerdings gab sich der ATSV Kelheim e.V nicht so schnell geschlagen und holte bald zum 3:3 und später 5:5 auf, schaffte es allerdings nicht einen Vorsprung zu erkämpfen. Nach dem 5:5 in der 17 Minute begannen die Oberviechtacher mit einer verbesserten Offensive, welche durch die Abwehr der Gegner brach und die Kelheimer ohne Chance zum Aufholen zurückließ. Minütlich fielen die Tore bis zum 14:6. Nach einer Auszeit gelang es dem Gast nicht mehr auf die Beine zu kommen und die Oberviechtacher gewannen mit einem 20:9. Für den HV spielten: Michael Ring, Benno Teplitzky (8 und einen Siebenmeter), Dennis Spießl, Stefan Schönberger, Maximilian Hubatsch (11/1), Rafael Krafczyk (6), Timo Most, Philipp Hanauer (4), Anton Dortmann, Andreas Salomon (5) und Aron Kleber