Vorbericht Jugend 12. u. 13.10.2019
Oberviechtach (hvo). Da der TV Eibach am 29.09 zurückzog steigt die A-weiblich etwas später in die Saison ein. In ihrem ersten Spiel in dieser Saison trifft das Team unter den Trainern Martin Streit, Hagen Last, Max Hubatsch und Tanja Betz auf die TS Herzogenaurach. Mit drei Trainingseinheiten pro Woche, die mit den Damen absolviert wurden, bereitete sich das Team auf die Saison 2019/ 20 vor. Dieses harte Training in der Vorbereitungszeit zahlte sich aus, jüngst gelang es dem Kader aus elf Spielerinnen sich in einem Vorbereitungsturnier in Erlangen den fünften und beim Handballfest den vierten Platz zu sichern.
Gegen den HG Amberg kommenden Samstag spielen die Jungs der B-männlich als nächstes. Da sie das letzte Spiel gegen den HC Weiden vergangenen Sonntags von Anfang an dominierten, erhofft man sich auch kommendes Wochenende Punkte.
Mit einwöchiger Spielpause startet die B-weiblich am 13.10 gegen den TSV Wendelstein in den weiteren Saisonverlauf. Gestärkt durch ihren ersten Sieg gegen den TSV Altenfurt gehen die Mädels mit Selbstvertrauen in die nächste Partie.
Die gewonnen Erfahrungen vom letzten Wochenende gilt es für die C-weiblich am kommenden Wochenende gegen den JHG Regendreieck einzusetzen. Im Saisonauftakt gegen den TV Marktlengenfeld unterlagen die Mädels mit 2:20 zwar deutlich, so konnten sie aber bereits zu Beginn der Saison Schwächen in der Mannschaft erkennen und an ihnen arbeiten, um im kommenden Saisonverlauf aufzuschließen.
Dieses Wochenende nicht in Metten, sondern in Cham, spielt die D I gegen den SSG Metten. Da die Jungs vergangenes Wochenende zwar eine gute Leistung zeigten, es aber nur zu einem Unentschieden und einer Niederlage führte, brennen sie darauf kommendes Wochenende ihr Können zeigen zu dürfen. Zuerst spielt die D-männlich gegen den SSG Metten, im Anschluss gegen den ESV 27 Regensburg.