Nachbericht Jugend 14. u. 15.12.2019
Oberviechtach (hvo). Schwer taten sich die HV Mädels gegen den HC Weiden im gesamten Spielverlauf, auch weil die Eisenbarth-Städterinnen nicht in Vollbesetzung angetreten waren. Nach anfänglichem Rückstand wurde dieser Mitte der ersten Halbzeit klammheimlich auf 13:6 zunächst ausgebaut. Klammheimlich aber kamen die Weidnerinnen auch wieder auf zwei Tore heran, teilweise durch kämpferische Leistung gepaart mit glücklichen Toren. Am Ende stand für die Oberviechtacher Mädels mit 26:22 derSieg und die Tabellenführung dank einer tollen Leistung von Samira Ismail fest.
Für den HV Oberviechtach spielten:
Jana Weihel, Sabrina Dobler (3), Hannah Hubatsch (3), Vanessa Lützner, Christin Schwarz (2), Emilia Schopper (2), Julina Gleißner (6/3) und Samira Ismail (10)
Souverän verteidigten die Jungs der B-männlich die Tabellenspitze der ÜBL Tabelle gegen den TV Wackersdorf. Das Spiel verlief bereits zu Beginn zu Gunsten des HV Oberviechtachs. Dies ließ die B-männlich allerdings übermutig werden, was dazu führte, dass die Wackersdorfer aufholen konnten. Nach dieser kleinen Erinnerung, den Gegner nicht zu unterschätzen, spielten die Jungs der B-männlich mit vollem Einsatz. Dies führte zu einem 30:18 Sieg.
Für den HV Oberviechtach spielten:
David Krämer, Florian Bauer (1), Max Klein (3/1), Constantin Pfeil, Maximilian Bauer, Julian Pflug, Sebastian Kirschenbauer (11), Maximilian Reitinger (3/1), Simon Gürtler, Gerit Dirscherl (7/1) und Magnus Kellner (5)Lukas Betz
Knapp musste sich die C-weiblich vergangenes Wochenende gegen den DJK SV Berg geschlagen geben. Das Spiel wurde von Anfang an von den Bergerinnen dominiert. Dennoch gaben die Oberviechtacherinnen nicht auf und holten zu Ende hin nochmals kräftig auf. Allerdings reichte die Zeit nicht und man verlor das Spiel mit 15:17.
Für den HV Oberviechtach spielten:
Pauline Schwendner, Leni Juraske, Magdalena Köppl (1), Alexis Stier, Lea Reinhardt, Susanne Trißl, Christiane Ring (1), Anna Last (1), Fabienne Ismail (1), Isabel Prüfling, Marina Saller (9/2), Lea Weber und Ronja Meckl (2)
Die D-weiblich geht mit einer gemischten Bilanz ausdem Wochenende. Gegen den TV Wackersdorf hatten die Mädels der D-weiblich leichtes Spiel, allerdings verloren sie gegen den JHG Regendreieck knapp. Das Spiel gegen den TV Wackersdorf dominierten die Oberviechtacherinnen von der ersten Minute an, so konnte die D-weiblich mit 23:4 gewinnen. Gegen den JHG Regendreieck hingegen war es schwieriger. Beide Teams waren auf demselben Niveau, es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Schlussendlich setzte sich der JHG Regendreick mit einem längerem Atem durch und gewann mit 19:16.
Für den HV Oberviechtach spielten:
Lorena Zinkl, Marie Weber, Carla Rossmann (2/1), Rosa Teplitzky (2), Hanna Wild, Stefanie Berger, Valerie Portner, Lea Zimmet (2), Lena Ruhland und Maja Liebermann (6)