Nachbericht Jugend 11. u. 12.01.2020

  • 12. Januar 2020

Oberviechtach (hvo). Die Handballer der A-Jugend verloren bei der HSG Fichtelgebirge. In einer spannenden Begegnung schenkten sich die beiden Teams nichts. Bis in die 53. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen(31:31). Dann allerdings mobilisierten die Gastgeber ihre letzten Kraftreserven und besiegten die Oberviechtacher mit 36:34.

Für den HV spielten: Maximilian Reitinger, Diego Bruner (3), Gerit Dirscherl (9/5), Norwin Dirscherl (8/1), Lukas Prüfling, Jonathan Voit (2), Bastian Ruhland (4), Roman Fischer (8), Luca Meier und Jonas Schnabl.

Die Hoffnungen der weiblichen A-Jugend erfüllten sich: Sie gewannen bei der SG Rohr/Pavelsbach. Nun trennen sie hinter den punktgleichen Fürtherinnen (beide 15:1) nur noch sieben Tore vom ersten Platz in der Landesliga. Das Spiel gegen die SG Rohr/Pavelsbach war allerdings nicht so einfach, wie es das Endergebnis von 30:14 aussagt. Die Teams kämpften anfänglich auf Augenhöhe um jeden Punkt. Nach dem Halbzeitstand von 11:11 zogen die Oberviechtacherinnen in einer hervorragenden zweiten Halbzeit (19:3) zum klaren Erfolg davon.

Für den HV Oberviechtach spielten Julina Gleißner (1), Miriam Bayer (2), Selina Käferstein (3/1), Sophie Last (7/3) , Carina Hauser (6), Leonie Betz (3/3), Julia Kraus, Marie Fichtinger, Magdalena Streit (2/1) und Nina Zwack (6)

Knapp verloren die Mädels der C-Jugend ihr Spiel gegen den DJK SV Berg. Die erste Spielhälfte verliefausgeglichen, keines der Teams konnte sich absetzen. In der zweiten Spielhälfte wendete sich das Blatt allerdings zugunsten der Bergerinnen. Durch Lücken in der Defensive schafften sie es schließlich,einen Vorsprung aufzubauen und mit 19:14 zu gewinnen. Pauline Schwendner, Leni Juraske, Magdalena Köppl (1/1), Maja Liebermann, Lea Reinhardt, Susanne Trißl, Christiane Ring, Sophie Kraus (1), Marina Saller (10/3), Lea Weber, Josefine Hinkel und Ronja Meckl (2/1) spielten für den HV.

Geschlagen geben musste sich auch die männliche D-Jugend gegen die HG im TV 1861 Amberg e.V.. Auch in ihrem zweiten Spiel gegen die SG Neutraubling/Obertraubling lief es für die Oberviechtacher nicht besser.

Für den HV Oberviechtach spielten Christof Gohlke, Jannek Hanauer, Julian Stefinger, Christoph Fuchs (2), Maximilian Vogl (3), Stefan Schönberger (4), Felix Balk (2), Alexander Lottner, Niklas Stigler (1), Dennis Spießl und Jonas Roiger.