Videotraining mit Physiotherapeut Henry Seifert

  • 30. Dezember 2020
#fitfüralle@home oder HV Oberviechtach trifft hs20fitness Videotraining mit Physiotherapeut Henry Seifert (hs20fitness) für die ganze Familie und alle Altersklassen
Spielerinnen und Spieler, liebe Spielereltern, liebe Vereinsmitglieder,
aufgrund der noch andauernden Einschränkungen der Corona-Pandemie möchten wir euch in den kommenden Wochen ein für euch kostenloses und regelmäßiges vereinseigenes „Training“ für die ganze Familie und für alle Altersklassen mit dem im Verein bereits bekannten Physiotherapeuten Henry Seifert anbieten.
Henry hat bereits mit einigen Mannschaften Trainingseinheiten durchgeführt und für unseren Verein gemeinsam mit unserer Jugendleitung neue Trainingskonzepte erarbeitet.
Wer kann alles mitmachen?
Das Training richtet sich an keine spezielle Zielgruppe. Die Übungen sind so ausgelegt, dass die ganze Familie teilnehmen kann.
Wann sind diese Einheiten und was sind die Trainingsinhalte?
  • Teil I: Montag, 14.12.2020 von 18.30 Uhr -19.00 Uhr Im ersten Teillegen wir den Schwerpunkt, auf Mobilisations-/und Kräftigungs-übungen mit dem eigenen Körpergewicht.
  • Teil II: Montag,21.12.2020 von 18.30 Uhr -19.15Uhr In der zweiten Stunde liegt der Fokus auf Kraftausdauertraining „schwitzen“ und ankurbeln des Stoffwechsels. Auch hier alles mit dem eigenen Körpergewicht.
  • Teil III 28.12.2020 18.30 Uhr -19.15 Uhr In dieser Einheit trainieren wir die Kraft und Stabilität mit dem Kleingerät „Handball“. Es finden aber KEINE Wurfübungen statt. Es kann auch jeder andere Ball für das Training verwendet werden!

Nachdem wir viele positive Rückmeldungen bekommen haben, werden noch 3 weitere Einheiten im Januar zur gewohnten Zeit stattfinden.

  • Teil IV 04.01.2021 18:30 Uhr- 19:15 Uhr
  • Teil V 11.01.2021 18:30 Uhr – 19:15 Uhr
  • Teil VI 18.01.2021 18:30 Uhr – 19:15 Uhr

Was muss ich bei einer Teilnahme beachten bzw. was sind die Rahmen-bedingungen?

➢Weicher und rutschfester Untergrund

➢In unmittelbarer Umgebung (ca. 3×3 m und 2,50m Höhe)sollten sich keine Lampen etc. befinden

➢Handtuch

➢Getränke

➢WICHTIG: Die Trainingseinheiten werden nicht aufgezeichnet! Der Einsatz einer Videokamera wäre von Vorteil, ist aber keine Teilnahmevoraussetzung.

➢Im Anhang befindet sich noch eine Haftungsausschlussvereinbarung zur Information. Wir brauchen diese nicht unterschrieben zurück.

Wie kann ich daran teilnehmen?

Das Training findet via Videokonferenz statt. Wir werden hierfür die Software „Zoom-Meeting“ verwenden.

Zum gemeinsamen Online-Training kommen Sie über folgenden Link:

https://us04web.zoom.us/j/3917305395?pwd=akJsZm1uTVFqM2dOMnVhd0tWVXRtdz09

Falls notwendig finden Sie zu der Online-Sitzung weitere Detailinfos:

Meeting-ID: 391 730 5395

Kenncode: gmfEF0Sie können die Einwahl bereits jetzt ausprobieren!

Wir würden ein vorheriges Testen der Einwahl empfehlen, damit die Trainingseinheit ohne Probleme und ohne Verzögerungen starten kann. Bei Problemen oder Fragen können Sie sich jederzeit und gerne an uns wenden!

Anmeldung

Damit wir im Voraus besser planen können bitten wir immer um Anmeldung zu jeder einzelnen Trainingseinheit (bis spätestens 12 Uhr des jeweiligen Trainingstags) über folgenden Doodle-Kalender: https://doodle.com/poll/adn7uiq66myesyu4?utm_source=poll&utm_medium=link

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und über gemeinsames „Schwitzen“. Jenach Resonanz werden wir dieses Fitnessprogramm gerne fortführen!

Michael Lang

Handballverein Oberviechtach

1. Vorstand