Nachbericht Senioren 02.11.2025

  • 3. November 2025

(vöt)

Damen I vs. SG Mintraching/Neutraubling II

Weiter auf ein Erfolgserlebnis müssen die Damen I des Handballvereins Oberviechtach 2002 e. V. warten. Mit 17:26 (9:9) unterlagen die Schützlinge von Thomas Lottner und Claudia Hauser bei der SG Mintraching/Neutraubling II.
Im Vergleich zur Vorwoche starteten die Oberviechtacher Handballdamen in ihr Auswärtsspiel bei der SG Mintraching/Neutraubling II wesentlich besser. Der Defensivverbund der HVlerinnen inklusive Torfrau agierte gegen die II. Mannschaft des Regionalligisten in den ersten 30 Minuten kompakt und ließ wenig klare Tormöglichkeiten zu. Leider konnten die Oberviechtacherinnen in ihren Angriffsaktionen kein Kapital daraus schlagen und versäumten es somit, mit einem noch besseren Resultat als dem 9:9 in die Kabine zu gehen. Der Knackpunkt folgte nach dem Seitenwechsel, denn die Fichtenstädterinnen mussten schnell einen 2-6 Lauf hinnehmen (11:15). Zwar versuchte das Lottner-/Hauser-Team dem Geschehen nochmals eine Wende zu geben, doch die SG konnte sich bis zum Endstand von 17:26 aus HV-Sicht immer weiter absetzen. „Es ist zurzeit wie verhext bei uns“, so Trainer Thomas Lottner im Anschluss. „Wir schaffen es derzeit einfach nicht, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ein konstant hohes Niveau über die 60 Minuten abzuliefern. In Mintraching war die Defensive der bessere Mannschaftsteil, in der Vorwoche war es genau umgedreht”. Bereits am kommenden Samstag um 16:30 Uhr haben die Damen das nächste wichtige Spiel zu bestreiten, wenn der Tabellensiebte, die HSG Weiden, seine Visitenkarte in der Oberviechtacher Gymnasiumhalle abgibt.

HV: Marie Fichtinger und Josefine Hinkel (beide Tor); Christina Schopper (1 Tor), Magdalena Streit (7/4), Yvonne Eckl, Selina Käferstein (1), Carina Hauser (2), Leonie Betz, Samira Ismail, Christin Schwarz, Tina Westiner (2/1), Julia Vesenjak (2), Nina Zwack (1), Susanne Hauser und Juliana Gleißner (1/1).