Nachbericht Jugend 24./25.02.18

  • 28. Februar 2018

2 Niederlagen mussten die männliche A- und C-Jugend des HV Oberviechtach am vergangenen Wochenende leider einkassieren. 

Zum Lokalderby gegen den FC Neunburg trat die männliche A-Jugend am Sonntagnachmittag an. Den besseren Start in das Spiel hatte der FC, der eine Zweitoreführung vorlegte (5:7). Der Grund hierfür war eine unzureichende Torchancenverwertung des HV. Erst mit zunehmender Spieldauer fanden die Fütterer/Völkl-Akteure besser ins Geschehen. Im Angriff wurde nun geduldiger auf die sich bietende Torgelegenheit gewartet und diese besser verwertet (8:7). In weiteren Verlauf des ersten Durchgangs blieb es umkämpft mit leichten Vorteilen für Neunburg (15:18 Pausenstand aus HV-Sicht). In der zweiten Halbzeit zeigte sich zunächst das gleiche Bild, die Fichtenstädter boten teilweise spielerisch gute Ansätze, doch durchschlagskräftiger im Abschluss war zunächst der FC (20:24). Mitte der zweiten Halbzeit folgte die beste Phase der HV, die bis auf zwei Tore verkürzen konnten (25:27). Aber in der finalen Phase wendete sich das Spiel zu Ungunsten der Oberviechtacher Aktiven. Neunburg konnte sich vorentscheidend absetzen (28:32) und diesen Vorsprung bis zum 30:33 Endstand aus Oberviechtacher Sicht verteidigen. Der HV spielte mit: Tobias Fink (Tor); Matthias Lintl (3 Tore), Lars Greger (7), Jannik Uschold (5), Julian Blab, Christopher Pfeil (2), Norwin Dirscherl (4), Lucas Bindl und Reinhard Hanauer (9).

Die C-männlich spielte am Sonntag um 17 Uhr zuhause gegen den MTV Stadeln und verlor den Kampf unglücklicherweise mit 29:14