Vorbericht Senioren 24./25.03.18
Mit einem letzten Spieltag beim ATSV Kelheim beschließen die Damen und Herren des HV Oberviechtach die Saison 17/18. Anpfiff der Damenpartie ist am Samstag um 17 Uhr, die Herren treten anschließend um 19 Uhr an. Für beide HV-Seniorenteams besteht zumindest in der Theorie noch die Chance auf den Bezirksliga-Meistertitel, wenn die Spitzenreiter Altdorf (Damen) und Naabtal (Herren) in ihren letzten Partien patzen. Die Relegationsplätze zur Bezirksoberliga haben sie allerdings schon sicher. Die zweite Damenmannschaft beschließt am Samstag die Winterrunde bei der SG DJK Erlangen/ Baiersdorf. Start der Partie in der Erlangener Europakanal-Halle ist um 18.15 Uhr.
Für die Damen bestehen noch hauchdünne Aussichten auf die Tabellenspitze, allerdings müsste Spitzenreiter Altdorf gegen den Tabellenvorletzten HC Sulzbach-Rosenberg II seine Punkte verlieren und das ist höchst unwahrscheinlich. Der Relegationsplatz für die Bezirksoberliga ist zwar schon gesichert, aber trotzdem wollen die Schützlinge von Roman Will noch einmal Gas geben und ihren Trainer mit einem Sieg verabschieden. Die Vorzeichen begünstigen die Fichtenstädterinnen, denn sie haben die Kontrahentinnen in der Vorrunde 31:22 aus der Halle gefegt.
Die HV-Herren gehen nach dem Erfolg gegen Spitzenreiter HSG Naabtal vor Selbstvertrauen strotzend in den Vergleich mit dem Tabellensiebten Kelheim. Sollten Sie den Tabellenführer so verunsichert haben, dass dieser in seinen letzten Begegnungen mit Obertraubling und TS Regensburg noch drei Punkte abgibt, dann würde der HV bei einem Sieg an die Spitze rücken. Das sind allerdings ziemlich unrealistische Aussichten, doch den Relegationsplatz haben die HV-Herren schon sicher. Die Vetrovec-Truppe will sich mit einem deutlichen Sieg aus der Runde verabschieden, um sich für die Relegation Ende April den nötigen Respekt zu verschaffen. Die Zeichen stehen gut, denn schon im Hinspiel (31:25) hatten die Fichtenstädter Kelheim gut im Griff.