Momente festhalten mit Aktion Stickerstars

  • 18. Dezember 2018

 

„Papa und Sohn als Stickerstars, das ist etwas für die Ewigkeit“. Der sichtlich stolze Vater drückt dies aus, was viele Kinder und Eltern über die neueste Aktion der „Handballer“ denken.

Vielversprechend lief am Samstag das gemeinsame Projekt „Stickerstars“ im Edeka-Markt Luger an. Pünktlich um 9:00 begrüßte der erste Vorstand des HV Oberviechtach, Michael Lang, den Gastgeber und Marktleiter Johann Rötzer, zahlreiche Sponsoren und natürlich eine große Anzahl kleiner und „großer“ Kinder.

Nach gemeinsamen Countdown und zur Belustigung der staunenden Anwesenden wurden die Hefte und Sticker von den Handballfest-Maskottchen im Einkaufswagen fahrend zum Verkaufsstand im Foyer des Marktes gebracht. Auch die älteren „Kinder“, meist weit jenseits der 30, standen bereits Schlange um als einer der ersten ein Heft für sich oder den Nachwuchs zu ergattern.

„Mama, ich habe Dich im ersten Päckchen gezogen“ konnte man schon nach kurzer Zeit vernehmen. Im Eingangsbereich war die Möglichkeit zum Verweilen und Tauschen gegeben und die Sticker gleich einzukleben. Die jungen Spieler/innen und Werbeträger des Stickerstar-Banners und Werbe-Posters hatten den ganzen Vormittag alle Hände voll zu tun die Starterpakete und weitere Päckchen zu verkaufen. So mancher Sammler freute sich auch über 3 oder 4 zusätzliche Päckchen, die man am Glücksrad gewinnen konnte. Und wer viel Glück hatte, ergatterte sogar Burger und Menüs vom Foodtruck der Wunderland-Köche.

„Mit dieser Aktion wollen wir den Zusammenhalt fördern, Momente festhalten und Erinnerungen schaffen“ verraten die beiden Projektverantwortlichen Michal Lang und Günter Uschold. „Wenn sich die Beteiligten etwa in zehn Jahren die Fotos im Heft ansehen, wird dies viele positive Emotionen und Erinnerungen hervorrufen.“

Die Aktion läuft – exklusiv im Edeka-Markt Luger – noch bis zum 23.02.2019 und wird von mehreren Tauschbörsen begleitet werden.

 

Sticker_KiOff-34

 

Unter Beobachtung der Handballfest-Maskottchen klebten und tauschten Jung und Alt ihre Sticker in die eben erworbenen Stickerstars-Hefte.

Sticker_KiOff-33

Das Verkaufsteam der Stickerstars-Aktion mit Projektleiter Günter Uschold beim Kick-off.

Sticker_KiOff-05

Kick-off im Edeka-Markt Luger mit Marktleiter Johann Rötzer und HVO Vorstand Michael Lang.

Sticker_KiOff-12

Die Handballfest-Maskottchen bringen Hefte und Sticker zum Verkaufsstand.