Vorbericht Jugend 19. u. 20.10.2019
Oberviechtach (hvo). Nachdem der HSG Fichtelgebirge am letzten Wochenende zurückzog, musste die A-männlich eine zwei wöchige Zwangspause einlegen. Mit aufgestautem Elan und Motivation geht es dafür dieses Wochenende gegen den vierten Tabellenplatz HC Forchheim. Dieser geht mit einer 2:2 Bilanz in das Spiel.
Mit guten Saisoneinstieg und deshalb guten Gemüts treten die Mädels der A-Jugend kommenden Sonntag gegen den JSG Fürther Land an. Beide Mannschaften gewannen erste Spiele, wobei die Gegner den dritten Platz im Qualifikationsturnier machen. Die A-weiblich empfängt auf heimischen Boden einen ebenbürtigen Gegner.
Durch Selbstvertrauen von der ununterbrochenen Siegessträhne gestärkt, spielt die B-männlich am kommenden Samstag gegen den SpVgg Diepersdorf. Dem Gegner gelang diese Saison noch kein Sieg, wobei sie immer knapp geschlagen wurden. Dennoch heißt es für die Jungs der B-Jugend nicht übermutig werden, denn das Spiel dürfte dennoch einige Überraschungen hervorbringen.
Letzte Woche verloren die Oberviechtacherinnen das Auswärtsspiel gegen den TSV Wendelstein knapp. Kommenden Sonntag wollen sie es mit Heimwind im Rücken besser machen. Um 12.Uhr beginnt das Match gegen den HC Sulzbach-Rosenberg. Die Gegner bereiteten sich während der Ferien hart in einem Trainingslager auf diese Saison vor, was sie zu einem schwierigen Gegner machen dürfte.
Auch die C-männlich durften seit nun mehr zwei Wochen nicht mehr aufs Feld, doch kommenden Sonntag ist es endlich wieder so weit. In einem Heimspiel treten sie gegen den TSV Neutraubling an.
Am Samstag tritt die C-weiblich gegen den SG Regensburg an, beide Teams mit gemischten Bilanzen aus vorherigen Spielen. Sowohl die Oberviechtacherinnen, als auch die SG Regensburgerinnen konnten am vorherigen Wochenende keine Punkte sammeln. Dies macht das kommende Aufeinandertreffen für beide Teams wichtig, was zu einem spannenden Spiel führen dürfte.
Im doppelten Auftritt tritt die D I männlich in Kelheim und die D II in Wackersdorf auf das Spielfeld. So wie ihre männlichen Vereinsfreunde, dürfen auch die Mädchen der D-Jugend am Sonntag wieder durchstarten. Im ersten Spiel treffen sie auf bekannte Gesichter, sie erhalten ihre Revanchechance gegen den JHG Regendreieck. Dieses Team bescherte den Mädchen, nach einem Kopf an Kopfrennen, die erste Saisonniederlage. Im Anschluss treffen sie auf den Tabellenplatz fünften, den TV Wackersdorf.
Am kommenden Samstag spielen auch die Minis I und II in Bad Kötzting.