Vorbericht Jugend 09. u. 10.11.2019

  • 7. November 2019

Oberviechtach (hvo). Nächsten Sonntag treffen die Jungs der A-Jugend auf den HC Sulzbach-Rosenberg. Die Oberviechtacher belegen den zweiten Platz der ÜBOL Tabelle, die Jungs des HC Sulzbach-Rosenbergs hingegen den ersten. Dieses Spiel um den führenden Tabellenplatz am kommenden Wochenende verspricht ein spannendes Spiel zu werden, bei dem die Oberviechtacher Jungs in fremder Halle spielen müssen.

Nach zweiwöchiger Spielpause startet auch die A-weiblich kommenden Sonntag gegen den TSV Wendelstein durch. Dieses Mal möchten die Mädels anstatt eines Unentschiedens einen Sieg, dies könnte gegen diesen Gegner allerdings schwierig werden. Der TSV Wendelstein steht auf den fünftenPlatz der Landesliga, wohingegen die Oberviechtacherinnen den vierten belegen.

Nachdem die letzten drei Begegnungen der B-männlich aus verschiedensten Gründen gestrichen wurden, freuen sich die Jungs auf das Spiel gegen den HSG Nabburg-Schwarzenfeld. Da man sämtliche vorherige Spiele gewinnen konnte, belegt die männliche B-Jugend in der ÜBOL Tabelle den ersten Platz. Der HSG liegt auf dem dritten Platz und wird dementsprechend alles geben, um weiter nach oben zu rücken. Dennoch hofft das Team nächsten Samstag ihre Siegesserie verteidigen zu können und ihre Tabellenplatzierung zu verteidigen.

Die Mädels der B-Jugend spielen kommenden Sonntag gegen den Tabellenletzten HC Hersbruck. Der HV Oberviechtach ist in der Tabelle auf den zweiten Platz. Da die B-weiblich ihre letzten Spiele souverän gewinnen konnte, erhofft man sich einige leichte Punkte gegen diesen Gegner.

Auch die weibliche C-Jugend darf nächsten Sonntag gegen den HG Eckenthal auf das Spielfeld. Da ihre letzten Siege knapp waren, wollen die Mädchen kommendes Wochenende eine gute Figur hinlegen und einige Punkte sammeln.