Nachbericht Jugend 07. u. 08.12.2019
Obwohl die Mädels der B-Jugend vergangenes Wochenende den Tabellenersten 1. FC Nürnberg schlagen konnten, stehen sie noch auf Platz zwei der ÜBOL Tabelle. Die Pluspunkte reichen aufgrund 2 Spiele noch nicht aus. Das Spiel selbst war von Anfang an durch die Oberviechtacherinnen dominiert. Durch ein sehr gute Teamleistung konnte man bereits früh einen Vorsprung aufbauen. Doch so leicht gaben die Nürnbergerinnen nicht auf, vor allem zu Ende hin starteten sie eine torreiche Offensive. Dennoch hielt die Verteidigung der B-Jugend größtenteils stand und man gewann mit 24:17.
Für den HV Oberviechtach spielten: Jana Weihel, Sabrina Dobler (5), Hannah Rieger, Hannah Hubatsch (1), Vanessa Lützner (1), Christin Schwarz (4), Emilia Schopper (1), Julina Gleißner (5/1), Samira Ismail (5) und Nina Zwack (2).
Gegen den JHG Regendreieck, den Tabellenführer der ÜBOL Tabelle, konnten sich die Jungs der C-männlich nicht durchsetzen. Bereits in den ersten Minuten des Spiels konnten sich die Regendreiecker einen Vorsprung aufbauen. Obwohl die C-Jugend später im Spiel ihren Takt fand und Tore erzielte, war der Vorsprung zu groß. Der JHG Regendreick gewann mit 37:20.
Für den HV Oberviechtach spielten:
Philipp Wolf, Sebastian Fischer ( 1), Dennis Jungwirth (3), Benno Teplitzky (1), Toni Kleemann (3), Dominik Spießl, Fabian Prüfling (9/2), Lukas Betz (3), Bruno Winter, Maximilian Hubatsch und Julian Pflug.
Leider konnte sich das 2. Team der D-männlich vergangenes Wochenende gegen keinen ihrer Gegnerdurchsetzen. Gegen Nabburg/ Schwarzenfeld war das Spiel zu Anfang noch ausgeglichen, die Oberviechtacher Jungs konnten gut mithalten. Allerdings ließ ihre Defensive stark nach, dies ermöglichte den Nabburg/ Schwarzenfelder viele Tore. Ab diesem Punkt verlief das Spiel zu Gunsten des Nabburg/ Schwarzenfeld, sie gewannen mit 33:17.
Im zweiten Spiel gegen den TV 1861 Amberg hatte man diesen Fehler erkannt. Durch besseres Spiel der Oberviechtacher fiel es den Ambergern schwer sich abzusetzen, es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen.Allerdings ging den Jungs der D-männlich II im späteren Spielverlauf die Puste aus. Diese Chance nutzten die Amberger, sie gewannen mit 20:15.
Für den HV Oberviechtach spielten:
Christof Gohlke, Moritz Legl (7), Jannek Hanauer (1), Jonas Roiger, Felix Wittmann, Timo Most (3/1), Stefan Schönberger (3), Niklas Stigler (1), Felix Balk, Alexander Lottner, Aron Kleber (10) und Florian Kleber