Nachbericht Jugend 15. u. 16.02.2020

  • 18. Februar 2020

Oberviechtach (hvo). Souverän gewannen die Mädels der A-Jugend das Spiel am vergangenen Sonntag gegen den TSV Wendelstein. Anfangs konnten die Wendelsteinerinnen noch mithalten und die Torfolge ging von einem Unentschieden zum nächsten. Allerdings wurde die A-weiblich über den Spielverlauf hin konsequent besser. Zuerst erarbeiteten sie sich einen kleinen Vorsprung und zogen dann mit immer größeren Schritten an den Wendelsteinerinnen vorbei. Sie gewannen das Spiel mit 31:22 und sicherten sich damit vorerst den dritten Platz in der Landesliga.Für den HV Oberviechtach spielten: Julina Gleißner, Magdalena Streit (1), Miriam Bayer (2), Selina Käferstein (1) , Sophie Last (8), Carina Hauser (6), Leonie Betz (6/4), Julia Kraus (4), Marie Fichtinger und Nina Zwack (3)

Gegen den Tabellenletzten setzte die B-weiblich sehr schnell die Zeichen auf Sieg, trotzdem ließen die HV Mädels im gesamten Spielverlauf zu viele Chancen ungenutzt und so kam Hersbruck letztendlich noch glimpflich davon. Vor Allem in der ersten Hälfte gaben die Oberviechtacherinnen den Hersbruckern durch Unkonzentriertheit Tormöglichkeiten, dies besserte sich allerdings im späteren Spielverlauf. Die kommenden Wochen werden spannend für die Mädels der B-Jugend, denn sie entscheiden über die Meisterschaft.Für den HV Oberviechtach spielten: Jana Weihel, Sabrina Dobler (1), Hannah Rieger (3/1), Hannah Hubatsch (2), Vanessa Lützner, Christin Schwarz (3), Julina Gleißner (4/1), Anna Last (6) und Samira Ismail (9 )

Knapp verloren die Mädels der C-Jugend ihr Spiel gegen den HG Eckenthal. Bereits zu Beginn zeigten sich die Eckenthalerinnen als harte Gegner. Sie ließen den Oberviechtacherinnen keinen Vorsprung und holten sämtliche Rückstände wieder ein. Dann endlich gelang es der C-weiblich sichlangsam aber sicher abzusetzen (18:14). Doch die Eckenthalerinnen wurden unterschätzt. Nach einer Auszeit in der 33ten Minute gingen sie wie ausgewechselt auf das Spielfeld. Mit aller verbleibenden Kraft schossen sie Tor nach Tor. Die Oberviechtacherinnen versuchten so gut sie konnten zu verteidigen, leider konnte dies nichts mehr am 21:20 ändern. Für den HV Oberviechtach spielten: Pauline Schwendner (1), Leni Juraske, Magdalena Köppl (5/2), Maja Liebermann (5), Lea Reinhardt, Susanne Trißl, Sophie Kraus (3/2), Fabienne Ismail, Josefine Hinkel und Ronja Meckl (7/1)

Das Spiel der D-weiblich gegen den JHG Regendreieck letzten Sonntag ist zwar punkte technisch ein Unentschieden, fühlte sich aber wie ein Sieg an. Die Regendreieckerinnen hatten die Mädels derD-Jugend bereits in einem früheren Spiel geschlagen, deshalb waren die Oberviechtacherinnen glücklich über die Revanche. Das Spiel startete gut, die Mannschaften lagen auf Augenhöhe. Doch dann schafften die Spielerinnen von der JHG Regendreieck es einige Tore an der Defensive vorbeizuschmuggeln. Diesen Abstand wieder aufzuholen kostete alle Kräfte, bis in die letzte Minutegaben die Oberviechtacher Mädels alles. Belohnt wurden sie mit einem 21:21. Für den HV Oberviechtach spielten: Lorena Zinkl, Marie Weber, Carla Rossmann (2/1), Rosa Teplitzky (4), Maria Ott, Valerie Portner (1), Katerina Pospisilova, Lea Zimmet (3) und Maja Liebermann (6 )