Vorbericht Jugend 18.02.18

  • 20. Februar 2018

Oberviechtach (vöt). Ein reduziertes Programm steht für die Jugendmannschaften des Handballvereins Oberviechtach 2002 e. V. auf dem Programm. Lediglich die weibliche A-Jugend und die männliche B-Jugend betreten am Sonntag um 14:00 Uhr bzw. 16:00 Uhr das Handballfeld. Die beiden Heimspiele gegen SV Puschendorf und die SpVgg Mögeldorf gehen am Sonntag in der Bundeswehrsporthalle über die Bühne.

 

Nachdem das letzte Spiel der weiblichen A-Jugend des HV vor 14 Tagen kurzfristig durch den 1. FC Nürnberg abgesagt wurde, sind die Schützlinge von Martin Streit ersten zweiten Mal im Jahr 2018 gefordert. Zu Gast ist der SV Puschendorf, gegen den die Fichtenstädterinnen im Hinspiel mit 20:28 unterlagen. Das klare Ergebnis täuscht ein wenig über den klaren Spielverlauf hinweg, konnten die A-Juniorinnen des HV doch bis weit in die zweite Hälfte mit den Mittelfranken Schritt halten. Die Gäste belegen derzeit mit 8:10 Punkten und 257:249 Toren Platz 5 in der Tabelle. Es ist also durchaus Zählbares für den HV im Bereich des Möglichen. Für die Aktiven von Trainer Martin Streit wird es darauf ankommen, von Beginn an konzentriert und fokussiert zu agieren. Außerdem hat man sich vorgenommen, von Beginn an in der Defensive mannschaftlich geschlossen zu stehen und im Angriff die sich bietenden Torgelegenheiten zu nutzen.

 

Ebenfalls ein Team aus Mittelfranken hat die männliche B-Jugend zu Gast. Mit der SpVgg Mögeldorf stellt sich der Tabellenfünfte der Bezirksliga Nord-Ost in der Fichtenstadt vor. In der Vorrunde behielten die HV-Farben nach einer Steigerung in der zweiten Hälfte mit 29:20 die Oberhand. Die Oberviechtacher Spieler sollten bestrebt sein, vom Anpfiff weg ihren Rhythmus zu finden, um die Partie von Beginn an unter der Kontrolle zu haben. Die 50 Minuten in der Bundeswehrsporthalle sind für die HVler richtungsweisend, will man doch mit einem Erfolg die Tabellenführung untermauern.

 

Die Besucher der beiden Begegnungen werden gebeten, Ausweise mitzuführen.