Vorbericht Quali zweite Runde A u. C-Jugend
Oberviechtach (vöt). Die Sommerrunde 2019 ist in vollen Zügen unterwegs. Die beiden A-Jugendmannschaften sowie die männliche C-Jugend des Handballvereins Oberviechtach 2002 e. V. sind an diesem Samstag in der Qualifikation zur Bayern- bzw. Bezirksoberliga in Unterhaching, Nabburg und Naila gefordert.
Nach Platz 1 in der ersten Runde der Landesligaqualifikation tritt die weibliche A-Jugend am Samstag in Unterhaching an. Mit den Mannschaften der HT München, der JSG Fürther Land, des TuS Prien und TSV EBE Forst United II trifft die Vertretung von Hagen Last und Martin Streit auf Teams die im bayerischen Jugendhandball zu den Topadressen zählen. Für die weibliche A-Jugend geht es am Samstag zum einen darum, sich in den 4 Begegnungen vom Anpfiff weg konzentriert zu zeigen, aber auch wertvolle Erfahrungen für den weiteren Verlauf der Sommerrunde zu sammeln.
Ebenfalls am Start ist die männliche A-Jugend am Sonnabend. Die Spieler aus Neunburg und Oberviechtach sind in Nabburg zugegen, um die zweite Runde in der Bezirksoberligaqualifikation zu bestreiten. Mit den Teams der HSG Nabburg/Schwarzenfeld und der SG Auerbach/Pegnitz warten alte Bekannte auf die A-männlich. Eine unbekannte Größe stellt der HF Scheyern dar. Im Vergleich zum Auftakt vor 2 Wochen will die A-männlich ein besseres Zusammenspiel sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zeigen.
Nach Naila in Oberfranken führt der Weg die männliche C-Jugend am Samstag. Neben der Vertretung des Gastgeber HG Naila warten die HSG SGS Erlangen/HC Niederlindach, die SG Schierling/Langquaid und der TSV Lohr auf die Schützlinge von Maximilian Fütterer und Reinhard Hanauer. Da sich die männliche C-Jugend überwiegend aus Akteuren der letztjährigen D-Jugend zusammensetzt, soll das Turnier in Naila dazu dienen, die im Training einstudierten Spielabläufe auch unter Wettbewerbsbedingungen abzurufen.