Nachbericht Herren I 01.12.17

  • 5. Dezember 2017

Oberviechtach (vöt). Einen souveränen 40:15 (17:4) feierte die erste Herrenamnnschaft des Handballvereins Oberviechtach am letzten Freitagabend beim TSV Neutraubling II und verbesserte sich damit auf Platz 2 in der Tabelle.

Zur ungewohnten Stunde am Freitagabend (20:00 Uhr) trat die erste Herrenmannschaft des HV in Neutraubling an. Zu Beginn verlief die Begegnung noch ausgeglichen (3:2 aus Sicht der Fichtenstädter), ehe sich die Mannen von Jan Vetrovec und Mario Baier mit 7 Toren in Folge bereits entscheidend absetzen konnten (10:2). In der eigenen Abwehr konnten die „Rot-Schwarzen“ in dieser Phase die Aktionen der Gastgeber frühzeitig unterbinden und im Angriff wurde schnell und zielstrebig agiert. Bis zum Halbzeitpfiff der beiden Kelheimer Unparteiischen wurde die Führung auf 17:4 ausgebaut. In den zweiten 30 Minuten änderte sich am Spielgeschehen sehr wenig. Die Doktor-Eisenbarth-Städter dominierten die ersatzgeschwächten Hausherren nach Belieben und bauten die Führung weiter aus (26:7; 32:9). Trainer Jan Vetrovec gab während der 60 Minuten allen Spielern genügend Einsatzzeiten, die diese weitlich nutzen konnten. Nach Ablauf der 60 Minuten stand ein nie gefährdeter 40:15 Erfolg fest, der die Oberviechtacher Farben weiterhin im Rennen um einen Platz im vorderen Drittel der Bezirksliga Ost hält. Am kommenden Samstag bestreitet die erste Herrenmannschaft des HV in der heimischen Gymnasiumhalle ihren Jahresabschluss um 18:00 Uhr im Lokalderby mit dem FC Neunburg vorm Wald. Der HV spielte mit: Tobias Reil (Tor); Reinhard Hanauer (2 Tore), Dominik Mösbauer (4), Daniel Frank (4), Maximilian Fütterer (5), Ronny Maaß (2), Christian Mösbauer (5), Michael Fleischer (9), Patrick Schießl (2), Patrick Preiß (5) und Jannik Uschold (2).