Zeltlager

Nächster Termin: Termin für 2018 folgt
Zielort: Gaisthal

Alle 2 Jahre führen wir, der Handballverein Oberviechtach, für seine Kinder und Jugendlichen ein 4-tägiges Zeltlager durch. Bis über 80 Kinder nehmen an diesem tollen Event teil und werden von ca. 10 Betreuern des Vereins rund um die Uhr betreut. Kochen mit THW-Feldküche, Lagerfeuer, ganztägige Schnitzeljagd, Nachtwanderung, bewegtes Lagerleben mit viel Ballsport, Elternabend und Projekttag stehen auf dem Plan. Mit Fahrrädern wird das Ziel angesteuert und es entsteht im Nu eine kleine Zeltstadt.

  • alt
  • alt
  • alt
  • alt

Elektronische Gegenstände werden für einige Tage auf Eis gelegt – Kommunikation untereinander wird groß geschrieben und soll zum Spielen in der Natur und zur Freude an gemeinsamen Aktivitäten anregen.

In den letzten Jahren waren z. B. Kirschkernweitspucken, Lanzenstechen, Schätzspiele, ein Waldquiz und verschiedene andere Geschicklichkeitsspiele auf dem Plan.

Die Kinder dürfen wieder gespannt sein, was sie in der neuen Auflage unseren Oberviechtach Handball-Zeltlagers erwartet!