Nachbericht Damen 11.03.18

  • 12. März 2018

Oberviechtach (vöt). Einen souveränen 29:11 (17:6) Erfolg feierte die erste Damenmannschaft des Handballvereins Oberviechtach 2002 e. V. am letzten Sonntagnachmittag gegen die DJK Weiden und verteidigte damit Platz 2 in der Bezirksliga Ost.

Zur ungewohnten Stunde am Sonntagnachmittag (15:00 Uhr) trat das erste Damenteam des HV gegen die DJK Weiden an. Bereits in der Anfangsphase zeigte sich in welche Richtung die Partie gehen sollte. In der eigenen Abwehr konnten die Akteure von Roman Will die Aktionen der Max-Reger-Städterinnen frühzeitig unterbinden und viele Bälle erobern. Auch im Angriff wurde zügig und zielstrebig agiert. Die Folge war eine schnelle 5:0 Führung. Im weiteren Verlauf der ersten 30 Minuten hielten die HV-Damen ihre Konzentration hoch und vergrößerten ihren Vorsprung stetig  (9:2; 12:2). Angesichts der klaren Führung schlichen sich einige Unkonzentriertheiten in die Aktionen der Will-Aktiven ein und die Gäste konnten verkürzen (12:6). Nach einer eigenen Auszeit fanden die Gastgeberinnen wieder in die Spur zurück, und setzen sich bis zum Halbzeitstand von 17:6 ab. In den zweiten 30 Minuten änderte sich am Spielgeschehen sehr wenig. Die Doktor-Eisenbarth-Städterinnen dominierten die ersatzgeschwächten Gäste weiter und ließen sich nicht von ihrem Weg Richtung 10. Saisonsieg abbringen. Trainer Roman Will gab während der 60 Minuten allen Spielern genügend Einsatzzeiten, die diese weitlich nutzen konnten. Nach Ablauf der 60 Minuten stand ein nie gefährdeter 29:11 Erfolg fest, der die Oberviechtacher Farben weiterhin auf Platz 2 der Tabelle hält. Am kommenden Samstag bestreitet die erste Damenmannschaft des HV in der heimischen Gymnasiumhalle letztes Heimspiel der Spielzeit 2017/2018 um 16:00 Uhr gegen den bereits feststehenden Meister der Bezirksliga Ost, den TV Altdorf. Der HV spielte mit: Michaela Herzog und Ramona Reil (beide Tor); Corinna Deyerl, Sabrina Neuber (2 Tore), Katharina Kiener (2), Corinna Wild (3), Julia Landgraf (8), Kerstin Reisinger (2), Tina Lottner (8), Julia Ruhland (2) und Ksenija Beer (2).