Nachbericht Jugend 22./23.09.2018

  • 24. September 2018

Oberviechtacher Jugendmannschaften mit viel Kampfgeist und Spielwitz. 3 Mannschaften des Handballvereins Oberviechtach am letzten Samstag und Sonntag im Einsatz

Für die weibliche B- und D-Jugend sowie die männliche D-Jugend war am letzten Wochenende der Saisonauftakt angesagt. In Neunburg vorm Wald feierte die B-Jugend weiblich ihre Saisondebut. In den ersten 10 Minuten taten sich die Schützlinge von Maximilian Hubatsch, Hagen Last und Tanja Betz schwer ins Spiel zu kommen (4:3). Im weiteren Verlauf des ersten Spielabschnitts setzte sich die individuelle Stärke der B-Juniorinnen des HV durch. Mit einem 5:1 Lauf (9:4) wurde der Kurs frühzeitig in Richtung Auswärtserfolg gelenkt. Beim Seitenwechsel betrug der Vorsprung 6 Treffer (11:5). Im zweiten Spielabschnitt blieben die Fichtenstädterinnen weiterhin überlegen, leisteten sich aber einige unnötige Fehler. Trotzdem blieb der Vorsprung konstant (14:8). In der Schlussphase wurde das Tempo nochmals erhöht und die HV kam zu einem 19:11 Erfolg. Der HV spielte mit Marie Fichtinger (Tor); Selina Käferstein (2 Tore erzielt), Julina Gleißner (1), Laura Fischer , Sina Kienberger (4), Miriam Bayer, Jana Weihel (1), Leonie Betz (11), Julia Kraus und Nina Zwack. Ihren Heimspieltag bestritt die weibliche D-Jugend am Sonntagvormittag. Im ersten Spiel trafen die Schützlinge von Maria Lesser und Magdalena Lintl auf den HC Erlangen und in der zweiten Begegnung auf den HC Forchheim. In beiden Spielen zeigte die D-weiblich im Angriff eine gute Übersicht und fanden oft den besser positionierten und einlaufenden Mitspieler. Leider schwanden jeweils in der zweiten Hälfte die Kräfte und beide Spiele gingen verloren. Der HV trat an mit: Alexis Stier, Marina Saller, Christiane Ring, Sophie Kraus, Isabel Prüfing, Susanne Trißl, Maja Liebermann und Lea Zimmet. Bei ihrem ersten Spieltag in der Saison 2018/gastierte die männliche D-Jugend II in Wackersdorf Nach dem der erste Gegner, die HG Amberg, nicht antrat, startete die männliche D-Jugend gegen den TV Wackersdorf in die neue Spielzeit 2018/2019. Von Beginn an versuchten die Schützlinge von Michael Teplitzky ihre im Training erlernten Sachen umzusetzen. Dies gelang ganz gut. Vom Anpfiff weg lag der HV in Front und gab diese Führung bis zum Endstand von 16:8 nicht mehr ab. Ein Freundschaftsspiel gegen die HSG Nabburg/Schwarzenfeld wurde knapp verloren.