Handballfest: Volles Zelt, beste Stimmung

  • 29. Juli 2019

Oberviechtach (hvo). Toller Auftakt zum 35. Treffen – Mit dem Auftritt der „Urwaidler“ eröffnet – Freundschaften gepflegt

Wie in den Vorjahren wurde das dreitägige Handballertreffen mit dem Auftritt der „Urwaidler“ eröffnet. Die sechs Vollblutmusiker zogen durch ihre Mischung aus volkstümlichen Stücken, aktuellen Chartbreakern und Partyhits die Besucher auf die Tanzfläche oder Bänke. Egal ob ACDC, Songs der „Neuen Deutschen Welle“ oder Hits von den Schürzenjägern – die Band hatte für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Munteres Treiben herrschte auch an den Cocktail-, Pils- und Schnapsbars, an denen man sich neben dem Geschehen auf der Tanzfläche abkühlen konnte. Dabei lebten alte Handballerfreundschaften auf und neue Kontakte wurden wieder geknüpft. Aber auch an der Pils- und Weizenbar sowie am Bierausschank fand sich für den ein oder anderen das richtige Getränk. Nach einer für viele sehr kurzen Nacht startete am Samstagvormittag mit der Vorrunde, das Geschehen auf den sechs Handballfeldern.