Nachbericht Jugend 26. u. 27.10.2019

  • 29. Oktober 2019

Oberviechtach (hvo). Mit einem positiven, wenn auch knappen, Ergebnis gewannen die Jungs der A-männlich vergangenes Wochenende gegen den TSV Neutraubling. Obwohl sich die Oberviechtacher zu Anfang der Partie einen Vorsprung aufbauen konnten, gaben die Neutraublinger nicht auf und holten bis zur 18 Minutewieder vollständig auf. Ab diesem Zeitpunkt schenkten sich die beiden Teams nichts, keiner konnte sich vom anderen absetzen. Bis zur 40 Minuten hielt dieses Kopf an Kopfrennen an, doch dann schaffte es der HV Oberviechtach doch einen Vorsprung raus zu spielen, dem TV Neutraubling ging die Puste aus. Den 31:28 Sieg ließ sich der HV Oberviechtach nicht mehr nehmen. Für den HV Oberviechtach spielten: Abdulrachmon Rasulov (6/1), Luca Meier (2), Norwin Dirscherl (6/2), Diego Bruner (4), Maximilian Reitinger, Jonas Schnabl, Gerit Dirscherl (8/3), Lukas Prüfling und Bastian Ruhland (5/1)Die C-männlich konnte vergangenen Samstag gegen den TG Landshut leider keine Punkte sammeln. Durch den Heimvorteil gestärkt konnten sich die Landshuter schon in den ersten zehn Minuten einen Torevorsprung herausarbeiten, den die Jungs der C-männlich bis zum Spielende nicht mehr überwinden konnten. Dennoch setzten sich die Oberviechtacher zur Wehr und gaben zumindest körperlich alles. Dies endete allerdings auch in einigen zwei Minuten Strafen für beide Seiten. Zum Ende hin wurde aber klar, dass man das Spiel nicht mehr gewinnen konnte und der Kampfgeist erlosch. So konnten die Landshuter noch einmal viele Tore raushole und sich über einen 32:17 Sieg freuen. Für den HV Oberviechtach spielten: Philipp Wolf, Dennis Jungwirth (4), Luis Liebermann (2/2),Toni Kleemann, Benno Teplitzky (1), Fabian Prüfling (6/2), Lukas Betz (2), Bruno Winter, Maximilian Hubatsch (1) und Julian Pflug (1)In einem spannenden Spiel konnte sich die C-weiblich des HV Oberviechtachs knapp gegen den Mintraching/Neutraubling durchsetzen. Bis zur 27igsten Minute konnte sich keines der beiden Teams einen Vorsprung erarbeiten, sollte ein Tor fallen, wurde es wenige Minuten später ausgeglichen. Im FC Mintraching hatten die Mädchen der C-Jugend definitiv einen würdigen Gegner gefunden. Nach einer Auszeit in der 29igsten Minute konnten die Oberviechtacherinnen durch schnelles, abwechslungsreiches und offensives Spiel dennoch einen Vorsprung herausarbeiten. Trotz aller Aufholversuche stand der Sieg des HV Oberviechtach am Ende mit 17:14 fest. Für den HV Oberviechtach spielten: Pauline Schwendner, Leni Juraske (1), Magdalena Köppl, Alexis Stier, Lea Reinhardt, Susanne Trißl, Christiane Ring (1), Anna-Sophie Wölfl, Anna Last (4/1), Fabienne Ismail, Marina Saller (10), Lea Weber, Josefine Hinkel und Ronja Meckl (1)