Nachbericht Jugend 03.01.2020

  • 5. Januar 2020

Oberviechtach (hvo). Die Mädels der A-Jugend beginnen das neue Jahr gleich mit zwei Siegen an einem Wochenende und verteidigen damit ihren zweiten Platz in der Landesliga. Das Spiel gegen den MTV Stadeln war von Anfang an eine klare Sache. Das Endergebnis von 38:24 zeigt dies deutlich. Unwahrscheinlich spannend war dagegen das Spiel gegen den TV Eibach. Man ging nur zweimal in Führung: zu Spielbeginn und ganz am Schluss, nach Halbzeitstand von 14:17 und 20:24-Rückstand, beim 26:25. „Am Ende gewann die Mannschaft, die den größeren Willen zum Sieg hatte“, meinte ein sichtlich erleichterter Trainer Martin Streit nach dem 27:25-Sieg.

Für den HV Oberviechtach spielten in den zwei Begegnungen: Magdalena Streit (23/6), Miriam Bayer, Sina Kienberger, Hannah Hubatsch, Selina Käferstein (7), Sophie Last (16), Leonie Betz (12/5), Julia Kraus (2 /1), Marie Fichtinger, Carina Hauser (4) und Nina Zwack (1)

Auch die A-männlich feiert einen Sieg gegen den SG Helmbrechts/ Münchberg. Der zweite Tabellenplatz in der ÜBOL Tabelle wurde so verteidigt. Die Oberviechtacher Jungs zeigten einen guten Start, allerdings konnten die Helmbrechter/ Münchberger auf Grund einer durchlässig Verteidigung nochmal fast aufholen. Nachdem die Jungs der A-Jugend dadurch aufgeweckt wurden, gab es kein Halten mehr für sie. Der HV Oberviechtach gewann mit 42:31.

Für den HV Oberviechtach spielten: Abdulrachmon Rasulov (6), Luca Meier (6), Norwin Dirscherl (9/1), Julian Blab (1), Roman Fischer (10), Jonathan Voit (3), Bastian Ruhland (7/5) und Jonas Schnabl

Auch die Mädels der B-Jugend zeigten sich in ihrem Spiel von ihrer besten Seite. Zwar war der HC Weiden ein guter Gegner, letztendlich konnten sich die Oberviechtacherinnen aber durchsetzen. In der ersten Spielhälfte war es ein Kopf-an-Kopfrennen zwischen den beiden Mannschaften. Allerdings ging den Weidnerinnen nach der Pause die Puste aus, was den Oberviechtacherinnen erlaubte einen Vorsprung aufzubauen. Mit 26:21 gewann der HV Oberviechtach das Spiel.

Für den HV Oberviechtach spielten:Jana Weihel, Sabrina Dobler (2), Hannah Rieger (1), Hannah Hubatsch (1), Vanessa Lützner (1), Christin Schwarz (3), Emilia Schopper (2), Julina Gleißner (3), Samira Ismail (9) und Marina Saller (4)

Wenn auch knapp, so konnte sich die C-männlich vergangenes Wochenende gegen den SSG Metten trotzdem durchsetzen. Die Oberviechtacher konnten schon früh einen Vorsprung aufbauen, allerdings gaben die Mettener nicht auf und holten Stück für Stück auf. Dennoch war am Ende der Vorsprung groß genug und man gewann das Spiel knapp mit 28:25.

Für den HV Oberviechtach spielten: Philipp Wolf, Sebastian Fischer, Dennis Jungwirth (7), Luis Liebermann (2), Toni Kleemann, Dominik Spießl, Fabian Prüfling (11/2), Lukas Betz (6), Bruno Winter (2) und Julian Pflug