Oberviechtacher Handballer starten wieder durch

  • 8. Juli 2021

Oberviechtach (gud). Nach vier Wochen Tartan und Rasen dürfen die Handballer endlich wieder auf ihren geliebten Hallenboden zurückkehren. Endlich springt der Ball beim Prellen wieder so ab, wie vor langer Zeit gewohnt.

Gemeinsam in der Halle trainieren und spielen? Was viele fast für eine unwirkliche Erzählung aus der Urzeit hielten, ist diese Woche Realität geworden. Natürlich unter Beachtung der Hygienemaßnahmen.

Seit über einem halben Jahr war ausschließlich Einzeltraining möglich. Sei es nun im Winter als Online-Training, oder im Frühjahr der Handballer-Parcours. So blieb man wenigstens ein bisschen in Bewegung. Auch wenn der langersehnte Start noch so einige organisatorische Hürden mit sich bringt, sind SpielerInnen und Funktionäre hoch motiviert bei der Sache und freuen sich endlich wieder über ein weiteres Stück Normalität.

Viele Veranstaltungen sind dem Virus zum Opfer gefallen oder konnten nur ganz eingeschränkt durchgeführt werden, wie z.B. das Grundschulturnier auf Online-Basis. Allerdings wird man dadurch auch gezwungen kreativ tätig zu sein und neue Formen des Sports und des gesellschaftlichen Umgangs zu kreieren. Als Beispiel sei der HV-Parcours genannt, der nicht nur von den Handballern angenommen wurde und sich großer Beliebtheit erfreute.

Es gibt viel nachzuholen, auf gesellschaftlicher sowie auf sportlicher Ebene. Der Handballverein freut sich über weitere junge Sportbegeisterte, die die Möglichkeit nutzen wollen sich sportlich unter fachlicher Anleitung zu betätigen und Teil der großen Handballfamilie werden möchten. Aktuell variieren die Trainingszeiten noch leicht. Über unseren Vorstand, Michael Lang (info@handball-oberviechtach.de), können die genauen Zeiten abgefragt werden.