Nachbericht Senioren 24.11.18

  • 26. November 2018

Oberviechtach (vöt). Eine sehr schmerzhafte, auch in dieser Höhe verdiente 14:32 (6:16) Niederlage musste die erste Damenmannschaft des Handballvereins Oberviechtach 2002 am letzten frühen Samstagabend bei der SG Regensburg hinnehmen.

Bei der SG Regensburg bestritt die erste Damenmannschaft des Handballvereins Oberviechtach am letzten Samstag ihr vorletztes Auswärtsspiel in der Hinrunde der Saison 2018/2019. Schon in den ersten Zügen der Partie zeigte sich, dass die favorisierten Domstädterinnen von Beginn an Druck auf die HV-Farben ausüben wollten. Von der ersten Minute an kamen die Fichtenstädterinnen gar nicht ins Geschehen. Die SG übernahm das Kommando. Jeder Fehlwurf, jedes Fehlabspiel des HV wurde umgehend mit Konterangriffen bestraft. Der Tabellenprimus setzte sich bis zur 15. Minute bereits bis auf 10 Tore ab. (2:12). Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs fanden die Schützlinge von Josef Bauer zumindest in der Abwehr ein wenig ihren Rhythmus und konnten den Rückstand konstant halten, aber im Angriff wurde zu umständlich und zu statisch agiert. Regensburg ging mit einer 10 Toreführung in die Kabine (6:16). Für den zweiten Spielabschnitt hatten sich die Doktor-Eisenbarth-Städterinnen eigentlich vorgenommen, zügiger im Aufbau zu spielen und in der Abwehr konsequenter zu agieren. Mit zwei schnellen Toren wurde der Rückstand nochmals kurzzeitig verkürzt (8:16), aber analog zum ersten Durchgang lief vor allem in der Offensive sehr wenig zusammen, so gelang ab dem 10:20 in der 39. Minute bis zum 11:28 in der 52. Minute nichts Zählbares. Nach Ablauf der 60 Minuten hieß es 14:32 aus Sicht der HVlerinnen. Die Verantwortlichen auf Seiten des HV zeigten sich nach der Partie sehr enttäuscht über das Zustandekommen des Ergebnisses, da man im bisherigen Saisonverlauf bisher durchaus zufrieden stellende Leistungen auch gegen höher eingeschätzte Vertretungen gezeigt hatte. Mit dem Heimspiel gegen die HG Amberg am kommenden Sonntag, den 02.12.2018 um 15:00 Uhr beginnen nun für die Oberviechtacher Farben nun die wichtigen Spiele der Vorrunde. Der HV spielte mit Michaela Herzog und Ramona Reil (beide Tor), Claudia Hauser (1 Tor erzielt), Corinna Deyerl (1), Corinna Wild, Laura Pflug (3), Kerstin Reisinger (4), Katharina Kiener (4), Franziska Uschold (1), Julia Ruhland, Maria Alwang und Sabrina Neuber.