Nachbericht Jugend 18. u. 19.01.2020
Oberviechtach (hvo). Den TSV 04 Feucht darf man nicht unterschätzen. Daran wurden die Jungs der A-männlich an diesem Wochenende hart erinnert. Obwohl der TSV 04 Feucht den fünften Platz in der ÜBOL Tabelle einnimmt, konnten sie den Tabellenzweiten, den HV Oberviechtach, schlagen. Das Spiel war spannend bis in die letzten Minuten (20:20). Keines der Teams konnte sich absetzen, allerdings verloren die Oberviechtacher Jungs zunehmend an Kraft. Die Feuchter nutzten dies aus, um die Defensive ihres Gegners wiederholt zu durchbrechen. Schlussendlich musste die A-männlich bei der 24:26 Niederlage einsehen, dass der Tabellenplatz nichts über die Stärke des Gegners aussagt.
Für den HV Oberviechtach spielten: Maximilian Reitinger, Julian Blab, Diego Bruner (1), Gerit Dirscherl (5/3), Norwin Dirscherl (6), Lukas Prüfling, Florian Bauer (1), Bastian Ruhland (3), Abdulrachmon Rasulov (8) und Jonas Schnabl
Erfolgreich verteidigten die Jungs der B-männlich die Tabellenspitze der ÜBL Tabelle gegen den HC Weiden. Schon früh konnte sich die B-männlich einen Abstand von fünf Toren erarbeiten. Dieser wurde konsequent über das ganze Spiel gehalten (10:5/ 20:15). Mit einem 23:18 gewann der HV Oberviechtach.
Für den HV Oberviechtach spielten: Maximilian Hanauer (3), Enrico Ritter (2), Max Klein, David Krämer, Maximilian Reitinger (2), Sebastian Kirschenbauer (6), Constantin Pfeil, Simon Gürtler, Alexander Hauser (5) und Florian Bauer (5)
Auch die B-weiblich konnte die Spitze in der ÜBOL Tabelle halten. Gegen den Tabellenletzten TSV Altenfurt konnten sich die Mädels der B-Jugend leicht durchsetzen und so gewannen sie das Spiel mit27:7.
Für den HV Oberviechtach spielten:Jana Weihel, Sabrina Dobler (3), Hannah Rieger (4), Hannah Hubatsch, Vanessa Lützner, Christin Schwarz (2), Emilia Schopper (4), Julina Gleißner (8), Samira Ismail (6) und Marina Saller
Man kann nicht immer gewinnen, auch die Jungs der C-männlich mussten das gegen den ESV 27 Regensburg einsehen. Obwohl die Oberviechtacher bis zur Halbzeit gut mithalten konnten (13:13), wendete sich das Blatt im späteren Spielverlauf (19:26). Für den HV Oberviechtach spielten: Philipp Wolf, Dennis Jungwirth (2), Toni Kleemann, Benno Teplitzky, Dominik Spießl, Fabian Prüfling (3), Lukas Betz (12/2), Bruno Winter (1) und Julian Pflug (1)
Gegen den Tabellenersten der ÜBOL Tabelle, den TV Marktleugast, mussten sich die Mädels der C-weiblich geschlagen geben. Das Spiel verlief von Anfang an zu Gunsten der Marktleutgastner, dennoch hatten die Oberviechtacher Mädels ihren Spaß am Spiel.
Für den HV Oberviechtach spielten: Pauline Schwendner, Leni Juraske, Magdalena Köppl (1), Maja Liebermann, Lea Reinhardt, Susanne Trißl, Sophie Kraus, Fabienne Ismail (1), Isabel Prüfling (2), Marina Saller (2), Lea Weber, Josefine Hinkel und Ronja Meckl
Leider konnte sich die D-männlich vergangenes Wochenende nicht gegen den HC Weiden durchsetzen. Zwar begann das Spiel ausgeglichen, allerdings konnte sich die Weidener durch schnellen Wechsel zwischen Offensive und Defensive absetzen. Auch im zweiten Spiel gegen den FC Neunburg v.Wald lief es nicht besser für die Jungs der D-Jugend. Trotz vollen Einsatzes, verloren sie knapp.
Für den HV Oberviechtach spielten: Alexander Lottner, Felix Balk (4/1), Christoph Fuchs (2), Julian Stefinger, Stefan Schönberger (1), Jonas Roiger, Maximilian Vogl (1), Dennis Spießl, Niklas Stigler (1), Moritz Bauriedl (3), Jannek Hanauer (2) und Florian Kleber