B-männlich des HV nicht zu stoppen

  • 31. Juli 2020

Oberviechtach (gud). Vier Teams des HV Oberviechtach konnten in der abgelaufenen Saison einen Meistertitel erzielen. Eine davon ist die männliche B-Jugend, die sich ohne Punktverlust (20:0) sowie 300:185 Toren souverän den Titel in der Bezirksliga sicherten.

Auf Grund der guten körperlichen Voraussetzungen des Teams, sowie den bereits in der C-Jugend gesammelten BOL-Erfahrung waren die Jungs selbstbewusst und das Qualifikations-Ziel eindeutig wiederum Bezirksoberliga gewesen. Allerdings fielen bereits zu allen drei Qualifikationsrunden die Leistungsträger Maximilian Hanauer und Alexander Hauser mit langwierigen Verletzungen aus. Mit starkem Siegeswillen und Teamgeist schaffte das Team es dennoch durch die ersten zwei Runden der Ligen-Quali. Das Ziel der BOL schien noch erreichbar. Allerdings konnte man zur alles entscheidenden dritten Qualifikationsrunde aufgrund weiterer verletzter Spieler und Terminüberschneidungen gar nicht mehr antreten, was die Einteilung in die Bezirksliga bedeutete. Hier war von Anfang an der Meistertitel das Ziel.

Dank einer Vielzahl sehr guter Torschützen und körperlicher Überlegenheit gegenüber ihren Gegnern blieb die Mannschaft dann auch in zehn Spielen ungeschlagen. Und sollte doch jemand durch die Verteidigung brechen, war immer auf das sehr gute Torhütergespann Simon Gürtler und Maximilian Bauer Verlass.  Auch die drei Neuzugänge aus Neunburg, Enrico Ritter, Maximilian Klein und Maximilian Reitinger, die sich dem Team in der Vorrunde anschlossen, wurden schnell integriert und waren bereits zur Rückrunde ein fester und starker Bestandteil des Teams. Trotz dieser guten Mannschaftsaufstellung kamen die Aushilfen aus der C-Jugend, Julian Pflug und Lukas Betz, nicht zu Kurz. Auch sie durften in den Spielen ihr Können zeigen.  Mit einem überwältigenden Torverhältnis von 300:185 konnte die Mannschaft um den Ligatorschützenkönig Sebastian Kirschenbauer (86 Tore) einen souveränen Meistertitel feiern.

 Neben Trainer Michael Lang und Co-Trainer Marco Baier zählten zum Team der B-männlich: Florian Bauer, Maximilian Bauer, Simon und David Krämer, Enrico Ritter, Simon Gürtler, Maximilian Hanauer, Alexander Hauser, Alexander Hildebrand, Julian Pflug, Sebastian Kirschenbauer, Lukas Betz, Maximilian Klein, Maximilian Reitinger, Bastian Ruhland, Magnus Kellner und Constantin Pfeil.