Nachbericht Senioren 02.12.2023

  • 4. Dezember 2023

Herren I vs. HSG Nabburg/Schwarzenfeld

Was ist bloß los zurzeit mit der ersten Herrenmannschaft des Handballvereins Oberviechtach 2002 e. V.. Im Lokalderby bei der HSG Nabburg/Schwarzenfeld gab es mit 22:31 (8:12) die dritte deutliche Niederlage in Folge. Viel vorgenommen hatten sich die Herren I des HV für das Lokalderby am Samstagabend bei der HSG Nabburg/Schwarzenfeld. In der Anfangsphase konnte das Geschehen noch ausgeglichen gestaltet werden (3:3). In weiteren Verlauf des ersten Durchgangs setzen sich Hausherren auf vier Tore ab (10:6), eine Führung, die auch zum Seitenwechsel Bestand hatte (12:8). „In der ersten Halbzeit haben wir es in der Abwehr noch einigermaßen hinbekommen, aber schon hier hatten wir im Angriff aufgrund mangelnder Bewegung und schlechter Torchancenverwertung unsere Probleme“, so der Medienbeauftragte des HV, Thomas Völkl. Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts am Spielgeschehen, nur ganz selten kamen die Fichtenstädter zu sauberen Abschlüssen, während die Gastgeber immer weiter davonzogen (12:19; 14:22). Die Schützlinge von Stefan von Frankenberg und Mario Baier rieben sich immer wieder in Einzelaktionen auf, während auf der HSG-Seite mannschaftsdienlicher agiert wurde. Nach Ablauf der 60 Minuten hieß es 22:31 aus Sicht der HV-Farben, die damit die dritte klare Schlappe in Folge hinnehmen mussten und in der Tabelle auf Platz 6 zurückfielen. „Jetzt haben wir eine Woche Zeit, die Ergebnisse der letzten Wochen zu verdauen, um für das vorletzte Heimspiel des Jahres 2023 gegen den TV 1861 Erlangen-Bruck II gerüstet zu sein“, so Trainer Mario Baier im Ausblick für nächsten Samstag.

HV: Tobias Reil und Maximilian Schlehuber (beide Tor); Eric Weiß (3 Tore), Bastian Ruhland, Jannik Uschold, Dominik Mösbauer (1), Maximilian Fütterer (6), Marco Baier (6), Tobias Held (3), Christian Mösbauer, Michael Fleischer (1), Patrick Schießl, Tobias Wild und Stefan Herzog (2).