Vorbericht Senioren 25.11.2023

  • 24. November 2023

Zweimal Handballverein Oberviechtach 2002 e. V. gegen den jeweiligen Tabellenführer der Bezirksoberliga heißt es am Samstag in der Gymnasiumhalle, wenn die Damen I um 16:00 Uhr den HC Forchheim zu Gast haben und im Anschluss um 18:00 Uhr die Herren I den ESV 27 Regensburg empfängt.

Damen I vs. HC Forchheim

Eine attraktive, aber auch schwere Aufgabe wartet auf die Damen I des HV am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr in der heimischen Gymnasiumhalle, wenn der aktuelle Tabellenführer der Bezirksoberliga, der HC Forchheim, seine Visitenkarte abgibt. Trainer Mathias Stangl weiß um die Schwere der Aufgabe: „Forchheim hat einen ausgeglichen besetzten Kader, außerdem ist es eine Mannschaft, die sie auch von Rückständen während der 60 Minuten nicht beeindrucken lässt, sondern ihren Rhythmus weiter durchzieht“, so der Trainer der HVlerinnen im Vorfeld der Partie. Seine Farben sieht er aber trotzdem gut gewappnet für den vorletzten Heimauftritt im Jahr 2023: „Wir haben in den letzten Wochen gut performt, dass sollte uns Selbstvertrauen geben. Zwar sind einige Akteure angeschlagen, doch der Umstand, dass wir zu Hause vor einer stimmungsvollen Kulisse antreten, dürfte das eine oder andere „Wehwehchen“ vergessen machen“, blickt Mathias Stangl doch mit Optimismus auf den Sonnabend.

Herren I vs. ESV 1927 Regensburg

Nach der 22:30 Niederlage bei der HG Amberg in der Vorwoche wartet auf die Herren I des HV mit dem Gastspiel des Tabellenführers ESV 27 Regensburg am Samstagabend um 18:00 Uhr der nächste schwere Brocken. Die beiden Verantwortlichen der Herren I, Stefan von Frankenberg und Mario Baier sehen der Begegnung mit gemischten Gefühlen entgegen: „Wir haben in Amberg keine gute Vorstellung abgeliefert, dafür wollen wir Wiedergutmachung betreiben, allerdings ist die Ausgangslage alles andere als rosig. Zum einen kommen die Domstädter als Tabellenführer nach Oberviechtach, zum anderen haben wir 4 Langzeitverletzte und einige angeschlagene Spieler, die sich von Spiel zu Spiel hangeln. Dies sind wahrlich keine guten Voraussetzungen für Samstag, trotzdem wollen wir dem ESV mit Unterstützung der Fans einen heißen Tanz in der Gymnasiumhalle bereiten“, so die beiden Verantwortlichen des HV im Hinblick auf Samstag.